Dezember 18 / Januar 19
42 wohninsider.at NETZWERKE S pannung und Entspannung standen in einem perfekten Verhältnis zueinander, als An- fang Oktober DER KREIS seine Mitglieder gemeinsam mit Weißwarenhersteller BSH zum bereits traditionellen Herbst-Workshop lud. Während fesselnde Vorträge und inter- essante Produktneuheiten für die notwendi- ge Neugierde sorgten, kam der Rahmen, die St. Martins Therme in Frauenkirchen/Bur- genland, der ausgleichenden Ruhe entgegen. Behandelt wurde bei der heurigen Herbstta- gung auch das Thema Endkundenfinanzie- rung. Klaus Speck (Euroteam) und Werner Topf (voba solutions) präsentierten die Mög- lichkeiten und Chancen dieser Finanzie- rungsform und erläuterten wie dadurch neue Kunden gewonnen, Mehrwerte finanziert und individuelle Verkaufsförderung gestal- tet werden können. Karl Buxer (Vertriebslei- ter Möbelfachhandel Siemens) und Wolfgang Spazierer (Produktmanager BSH) gaben im Anschluss einen Ausblick auf die Produkt- neuheiten der BSH Gruppe. Im Fokus: Die Vernetzung der Küche “Home connect”. Neukunden in Zeiten der Reizüberflutung Dem Thema “Neukundengewinnung durch Weiterempfehlung” widmete sich Seminar- leiter Andreas Höld. Das Gewinnen von neuen Kunden ist in Zeiten der ständigen Reizüberflutung ein anspruchsvolles The- ma. Herkömmliche Akquise-Methoden wer- den zusehends unwirksam. So braucht es den richtigen “Türöffner”, um die Aufmerksam- keit von Kunden zu bekommen. Im Seminar wurde auf den Punkt gebracht, wie Kunden richtig angesprochen und gewonnen werden können – mit einer Auswahl an kreativen Methoden, angepasst an die jeweilige Situ- ation und Person. Vom Setzen der richtigen Akzente im Erstgespräch, über den Umgang mit Einwänden bis hin zur Überzeugung des Kunden veranschaulichte Andreas Höld mit zahlreichen Fallbeispielen, wie aus Interes- senten gute Stammkunden gemacht werden. www.derkreis.at www.kuechenspezialisten.at DER KREIS Spannung und Entspannung Beim heurigen Herbstworkshop von DER KREIS stand die Neukundengewinnung im Fokus. Gemein- sam mit der BSH-Gruppe lud man die Mitglieder zu einer (ent-)spannenden Veranstaltung. Wolfgang Spazierer von der BSH führte in die neuen und vernetzten Produktwelten ein. Andreas Höld vermittelte packend und mitreißend das Thema Endkun- dengewinnung. Fotos: Der KREIS “Es ist uns als Dienstleistungs- unternehmen ein großes Anliegen, Informations- und Weiterbildungs- veranstaltungen zu aktuellen Themen anzubieten und unsere Mitglieder auf diese Art zu unterstützen.” Martin Oberwallner, GF von DER KREIS, zeigte sich mit dem Programm zufrieden.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==