Dezember 18 / Januar 19
wohninsider.at 75 MARKTPLATZ : TISCHKULTUR GMUNDNER KERAMIK EIN SCHÖNES STÜCK LEBEN. www.gmundner.at HIER STEHT ES WEISS AUF WEISS! Manchmal muss man die Dinge aufs Wesentliche reduzieren, um ihre wahre Schönheit ans Licht zu bringen. Weiß auf weiß zeichnet sich dezent der Klassiker aus der Gmundner Keramik Manufaktur ab, während die erhabene Flammung das Muster sanft spürbar macht. Und gerade in dieser Schlichtheit liegt die ganz besondere Kraft des neuen Designs Weißgeflammt . Mit Liebe von Hand gemalt ist jedes Stück ein Unikat. Die Produkte werden zu 100 % am Manufakturstandort in Österreich gefertigt. Stelton ist für seine zeitlose skandinavische Designphiloso- phie und sein Engagement für hochwertiges Handwerk und Sorgfalt im Detail bekannt. Die von Norman Foster design- te Serie fügt einfache skulpturale Formen und sanfte Linien zusammen, und bringt handwerklich gefertigtes Geschirr für ein breites Spektrum von Verwendungsmöglichkeiten. Die dezente und zugleich raffinierte Reihe von Geschirr aus spiegelpoliertem Edelstahl umfasst Weinbecher, Karaf- fen und Schalen und ist für unzählige Anlässe geeignet. www.stelton.dk Die erfolgreiche Impuls-Serie von WMF wurde nun mit dem Travel Mug erweitert. Erhältlich in drei edlen Farbvarianten wie Matt Schwarz, Edelstahl und Vintage Kupfer ist er die ideale Alternative für den Getränke-Ge- nuss „to go“. Alle Impulse-Becher sind komplett auslauf- sicher, verfügen über eine 360 Grad Rundum-Trink- öffnung und sind sehr einfach zu reinigen. Mit einem Fassungsvermögen von 0,3 Litern passen sie dank ihrer geringen Höhe unter alle haushaltsüblichen Kaffeema- schinen und der Henkel am Deckel sorgt unterwegs für einen besseren Halt und höheren Trinkkomfort. Der sty- lische Travel Mug ist auch ein idealer Geschenketipp! www.wmf.at Die EPICURE Messer des 4-teiligen Steak- messersets bestechen durch formschöne und extrem scharfe Klingen. Damit lassen sich nicht nur Steaks hervorragend schneiden, sie sind auch ein Blickfang für Tisch und Tafel. Das Griffmaterial besteht aus natürlichen Fa- sern und Harz. Es vereint in sich die Haptik von Holz und die hygienischen Eigenschaf- ten von Kunststoff. Die neue Kropfform und die breiteren Klingen ermöglichen ein effizi- entes und sicheres schneiden. www.wuesthof.com SENSA von SCHOTT ZWIESEL ist das neue Sinn- bild für unkomplizierten Weingenuss, denn hier wird nicht länger einfach nur nach der Farbe des Weins unterschieden. Jedes der fünf Stielgläser der Serie steht für eine besondere Weincharakte- ristik und ein ganz typisches Aromenspiel – unabhängig von der Weinfarbe. Aus- schlaggebend für die Glaswahl sind damit allein Aroma, Duft und Geschmack eines Weines. Mit der angebrachten Manschet- te an der Bodenplatte des Glases kön- nen nun auch Wein-Neulinge mit wenig Übung ganz schnell das richtige Glas für die richtige Aromenwelt auswählen. www.zwiesel-kristallglas.com THE NORMAN FOSTER COLLECTION Tischkultur für unterwegs Scharf und formschön Weingenuss neu interpretiert Fotos: Hersteller
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==