CARAT geht mit NewDesign ins nächste Level der Küchenplanung

(24.09.2017) Der Marktführer für Küchenplanungen CARAT präsentierte auf der heurigen Herbstmesse in Ostwestfalen die neue Funktion CARATvision. Ein Tool, das neue Dimensionen eröffnet. 

Von einem "echten Quantensprung" spricht Geschäftsführer Gerhard Essig, wenn es um die neue Funktion CARATvision des Küchenplanungstools CARAT New Design geht. „Denn mit der neuen perspektivischen Funktion CARATvision entstehen Bilder fotorealistisch in höchster Qualität bereits beim Planen der Küche in Echtzeit“, so Essig weiter.  Der große Vorteil für den Planer: Dank CARATvision kann er mit gestochen scharfen Fotos – die Spiegelungen auf allen glatten Oberflächen ebenso darstellen wie die unterschiedlichsten Strukturen – bei seinem Kunden von Anfang an die Begeisterung für die neue Küche wecken.

Licht, Spiegelungen, Raumwirkung
Ein weiterer Clou gelang den Entwicklern bei der Darstellung der Lichtstimmungen. Denn selbst die Lichtquellen werden in Echtzeit dargestellt. Das heißt, die Raumwirkung kann ganz nach Wunsch bei Morgen- oder Abendlicht präsentiert und Veränderungen über das Dimmen des Lichtes live erlebt werden.

CARAT New Design erfährt gute Resonanz
Im vergangenen Herbst stellte CARAT in Ostwestfalen die neue Programmversion „New Design“ vor. Der Roll out startete im Januar: Kunden in Deutschland und Österreich arbeiten nun nahezu flächendeckend mit der neuen Version. In allen anderen Ländern soll die Programmaktualisierung bis Ende September abgeschlossen sein. Damit stehen insgesamt 14 Sprachversionen zur Verfügung. Essig ist zufrieden: „Die Bereitstellung der neuen Software ist gut verlaufen. Wir stellen eine hohe Kundenzufriedenheit und Akzeptanz fest.“

Tutorial, Webinare und noch mehr
Mit CARAT New Design in modernem Look und hoher Funktionalität ist die Küchenplanung von nun an einfacher, schneller und intuitiver. Beim Umstieg auf die neue Version lieferte der Marktführer diverse Services wie ein Videotutorial, das rund 20.000 Mal aufgerufen und angeschaut wurde, Webinare, Schulungen vor Ort und die CARAT Hotline.

www.carat.de