Schlafzimmer

Gut gebettet, bitte warten

BRANCHENRADAR: Auch der Markt für Matratzen ließ im Vorjahr hierzulande zu wünschen übrig. Es wurde weniger getauscht als im Jahr davor, die aktuelle Behaltedauer für Matratzen ist nochmals gestiegen und liegt nunmehr bei 11,7 Jahren.

"Der Markt ist in Veränderung"

Handel, Handwerk und Industrie müssen reagieren und passen sich den Gegebenheiten an. Gerhard Ausserhuber, Vertriebsleiter bei ProNatura, erzählt im Gespräch mit wohninsider-Herausgeber Gerhard Habliczek, wie er die derzeitige Situation sieht und wie er die herausfordernde Zukunft angeht.


Stellen Sie diese Fragen?

Die 8 wichtigsten Fragen (und Antworten) welche Verkäufer:innen beim Matratzenverkauf stellen sollten.

Tipps für gutes Schlafklima

70% des Bettklimas reguliert die Zudecke. Deshalb ist die richtige Wahl der Bettdecke ein entscheidendes Kriterium für gesunden Schlaf.


Top-Produkte für das Schlafzimmer