Gute Stimmung bei der GfMTrend-Hausmesse

Man merkte die Vorfreude auf die Veranstaltung. Endlich konnte man sich wieder nach zwei Jahren coronabedingter Pause real treffen und austauschen. Vom 01. bis 03. April 2022 fand die Messe in der Verbandszentrale in Neustadt/Donau statt.

Gezeigt wurde eine Mischung aus aktuellen Neuheiten von den zurückliegenden Messen in Ostwestfalen, Oberfranken und der Hausmesse Süd, einer breiten Auswahl von Exklusivmodellen sowie bewährten Bestsellern.

51 Aussteller präsentierten sich, davon war sieben Lieferanten als neue Aussteller dabei: So etwa Akante, Bizzotto, Niehoff Garden, Vehome und Select Comfort. Neben neuen PAL-Modellen standen besonders die vier Eigenmarken Marc Harris, Angelo Divani, Wohnkomfort und MaxKomfort im Fokus der Messe. Sehr gut angenommen wurde der Relaunch des Marc Harris Polsterkonzeptes, das mit perfekt aufeinander abgestimmten Kleinmöbeln, Teppichen und Leuchten ergänzt wurde. Frisches Fotomaterial sowie eine neue Broschüre und eine überarbeitete Homepage komplettieren das Konzept.

Exlusiv und im neuen Look

Das Design der Exklusivmarke Angelo Divani wurde bereits im Vorjahr mit viel Emotion neu gestaltet. Als eines der Messe-Highlights erwies sich hier das exklusive und lifestylige Ledersofa „Pieto“ im kubischen Stil. In der GfMTrend-Zentrale hat man in den zurückliegenden Monaten außerdem viel unternommen, um den Bereich „Exklusivmodelle“ weiter auszubauen. So konnten sich die GfMTrend-Mitglieder über attraktive Modelle in den Bereichen Polstermöbel, Massivholz und Schlafen freuen.

Outdoor im Trend

Mit dem spannenden Thema „Outdoor“, durch die Pandemie verstärkt in den Vordergrund gerückt, hat man sich beim GfMTrend-Verband ebenfalls ausführlich beschäftigt. Auch wenn das Wetter am Messe-Wochenende alles andere als sommerlich war, machten die hochwertigen ausgestellten Lounge-Garnituren und Outdoormöbel Lust auf Sommer. Die GfMTrend-Händler bewerteten die auf der Messe vorgestellten Modelle insgesamt als sehr gut und auch die Aussteller freuten sich über ausgezeichnete Verkaufsergebnisse.

Hervorragende Stimmung

Endlich wieder persönliche Kontakte pflegen, sich mit Kollegen austauschen, gemeinsam lachen: Die Stimmung an den drei Messetagen war bei den insgesamt ca. 600 Besuchern verständlicherweise fabelhaft. Ein umfangreiches Hygienekonzept mit Maskenpflicht, Einlasskontrolle und Testpflicht für alle Messeteilnehmer sorgte außerdem für die notwendige Sicherheit aufgrund der Pandemie. In diesem Jahr hat man aus genau diesem Grund noch auf die Messeparty im Kuchlbauer Weissbier-Stadl verzichtet. Bei der nächsten GfMTrend-Hausmesse wird der bei Mitgliedern und Lieferanten gleichermaßen beliebte „Bayerische Abend“ aber bestimmt wieder möglich sein.

Prima Bilanz für 2021

Ein Umsatzplus von 9,1 % im Geschäftsjahr 2021, ein Umsatzplus von 8,7 % und 16 neue Mitglieder
im ersten Quartal des laufenden Jahres sorgen beim GfMTrend-Verband zusätzlich für große Zufriedenheit. Nun freut man sich in Neustadt auf die nächste Veranstaltung, die Jahreshauptversammlung in München vom 10. bis 12. Juni 2022, traditionsgemäß im Hotel „Bayerischer Hof“.

www.gfm-trend.de