TOP-News

Badezimmer-Markt in Österreich weiter im Steigflug - Luxus zieht ein

28.07.2017 18:43

Der Trend ist klar und ungebrochen. Wenn es ums heimische Bad geht, greifen Herr und Frau Österreicher immer tiefer ins Börsel. 2016 wurden um 2,5% mehr ausgegeben als im Vorjahr.


Grafik: Branchenradar

Wie die aktuellen Daten des Branchenradar zeigen, wuchs der Markt im Segment Badezimmermöbel im Vorjahr um 2,5% ggü. Vorjahr auf 54,3 Mio Euro (Herstellerpreise). Dabei basiert das Wachstum auf den höheren Preisen, die Nachfrage entwickelte sich insgesamt nur moderat (+0,6% geg. VJ).
Marken im hochpreisigen Segment wie bspw. Puris Bad oder Villeroy & Boch wachsen seit zwei Jahren deutlich rascher als der Markt. Und auch im restlichen Anbieterfeld werden vergleichsweise höherwertige Produkte stärker nachgefragt als die untere Preislage.
Ein signifikantes Absatzplus gab es lediglich bei Hochschränken mit +1,7 Prozent geg. VJ. Die Nachfrage nach Unterschränken war indessen leicht rückläufig. Schränke mit Spiegel verkauften sich am Niveau des Vorjahres.

www.branchenradar.com

 








<- Zurück zu: Top-News