TOP-News

berbel macht Markus Wegmann zum Gesamtvertriebsleiter

04.04.2018 20:11

Mit 1. April übernahm Wegmann den Gesamtvertrieb von berbel. Wegmann ist bereits Branchenroutinier und war zuvor u.a. bei Franke.


berbel-Geschäftsführer Ahlmer mit dem neuen Gesamtvertriebsleiter Markus Wegmann. (v.l.) Foto: berbel

Als Gesamtvertriebsleiter ist Wegmann seit 1. April für alle Regionen zuständig. Ihn unterstützen zwei Außendienstteams in Deutschland sowie die Vertriebsmitarbeiter der angrenzenden Länder, inklusive Österreich. Zusätzlich berichten Anette Janssen als Vertriebsinnendienstleitung und Matthias Pieper, Projektleiter und Hausgebietsrepräsentant, an ihn.

berbel-Geschäftsführer Peter Ahlmer: "Die überaus effektive Zusammenarbeit mit Markus Wegmann ist sehr zielorientiert und stark von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt. Sein Branchen Know-how, Engagement und Netzwerk haben Markus Wegmann in den letzten Monaten zu einer tragenden Säule des Unternehmens gemacht."

Branchenprofi seit vielen Jahren
Seit 1992 ist Wegmann in der Möbel- und Küchenbranche tätig und verfügt über fundierte Vertriebs- und Führungserfahrungen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war bis August 2017 für die deutsche Tochtergesellschaft der Franke Gruppe (Division Kitchen Systems) tätig. Nach Stationen als Regionalverkaufsleiter Süd und stellvertretender Verkaufsleiter Handel verantwortete er seit September 2011 die Vertriebsleitung Handel für Deutschland, Österreich und Luxemburg.Neben der Verbandsarbeit hat er bereits weitere Verantwortungsbereiche im Vertrieb übernommen und sowohl bei Kunden, als auch bei Partnern und Mitarbeitern wichtige Akzente gesetzt.

Ein Zeichen für weiteres Wachstum setzen
berbel will mit diesem Schritt seinen Wachstumskurs unterstreichen. Mit der Einführung der Downline setzte man bereits einen weiteren Meilenstein in der Küchenablufttechnik. "Mit unserem neuen Kochfeldabzug und einem gut aufgestellten berbel Team hier am Standort Rheine, blicke ich sehr positiv in eine gemeinsame Zukunft", fasst Peter Ahlmer zusammen.

www.berbel.de

 








<- Zurück zu: Top-News