TOP-News

C. Bergmann: Zentrallager für Fliesen in Linz eröffnet

18.06.2017 20:59

Mit einem großen Fest hat C.Bergmann Mitte Juni sein neues Zentrallager für Fliesen in Linz eröffnet. Mit einer hochmodernen IT-unterstützten Lagerverwaltung und 4000 Quadratmetern Lagerfläche ist man "für die Zukunft gerüstet".


Feierliche Eröffnung mit Gerhard Reiter (li) und Mag. Robert Grieshofer (re)

Das neue Zentrallager in Linz. Fotos: C.Bergmann

450 Partner und Kunden kamen, als C.Bergmann sein neues Zentrallager für Fliesen am Standort Linz, Wienerstraße eröffnet mitte Juni feierlich eröffnete. Das Herzstück des neuen Lagers ist die hochmoderne IT-unterstützte Lagerverwaltung, die den gesamten Arbeitsablauf im Lager vom Wareneingang über die Kommissionierung von Bestellungen bis hin zur Beladung digital steuert. So wird sichergestellt, dass Kundenbestellungen aus ganz Österreich noch schneller und effizienter abgewickelt werden. Das System ist außerdem beleglos, kommt also ganz ohne Papier aus. Die Lagermitarbeiter erhalten alle Arbeitsanweisungen auf Handcomputer oder Staplerterminals, die einzelnen Arbeitsschritte werden mit einem Scanner bestätigt.  
 
Das neue Zentrallager in Zahlen:

  • 4000 Quadratmeter
  • 7000 Lagerplätze
  • Alle Paletten übereinandergestapelt wären 7.596 Meter hoch, das heißt zweimal so hoch wie der Großglockner.
  • 7 LKW-Züge liefern täglich an
  • 250 Aufträge werden täglich bearbeitet
  • Pro Tag werden ca. 300 Tonnen Fliesen bewegt
  • Das entspricht einem Gesamtgewicht von 15.000 Kisten Bier.

 
 Für die Zukunft gerüstet

 „Mit dem neuen Zentrallager sind wir für die Zukunft gerüstet“, so Mag. Robert Grieshofer, Geschäftsführender Direktor von C.Bergmann. „Unser Ziel war es klar, unsere Leistungsfähigkeit zu steigern, um unsere Kunden möglichst schnell, effizient und fehlerfrei beliefern zu können. Zusammen mit der Beratung in unseren sechs Schauräumen wollen wir so den besten Service der Branche bieten.“

 
Feierliche Eröffnung
Feierlich eröffnet wurde die Anlage von Mag. Robert Grieshofer und Gerhard Reiter. Beim Fest gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, zahlreiche Fliesenhersteller wie Marazzi und Villeroy&Boch nutzten die Gelegenheit, um die neuesten Trends 2017 zu präsentieren.








<- Zurück zu: Top-News