TOP-News

C.Bergmann: Neues Fliesen-Zentrallager eröffnet

01.08.2017 14:22

Moderner, schneller, effizienter: C.Bergmann hat sein neues Zentrallager für Fliesen in Linz eröffnet. Das Unternehmen sei damit „für die Zukunft gerüstet“, so Mag. Robert Grieshofer, Geschäftsführender Direktor.


C.Bergmann hat sein neues Zentrallager Linz in der Wienerstraße eröffnet. Fotocredit: C.Bergmann

Gerhard Reiter und Mag. Robert Grieshofer beim feierlichen Opening der neuen Anlage. Fotocredit: C.Bergmann

Im Fliesenschauraum von C. Bergmann wird große Auswahl und top Beratung geboten – und das 6x in Österreich. Alle Fotos: C.Bergmann

Allen Grund zu feiern hatte dieser Tage C.Bergmann. Denn das neue Zentrallager für Fliesen am Standort Linz, Wienerstraße, öffnete nun seine Türen. Herzstück des neuen Lagers ist die hochmoderne IT-unterstützte Lagerverwaltung, die den gesamten Arbeitsablauf im Lager vom Wareneingang über die Kommissionierung von Bestellungen bis hin zur Beladung digital steuert. Damit wird sichergestellt, dass Kundenbestellungen aus ganz Österreich noch schneller und effizienter abgewickelt werden, das System ist außerdem beleg-, also papierlos, stattdessen erhalten die Lagermitarbeiteralle Arbeitsanweisungen auf Handcomputer oder Staplerterminals, die einzelnen Arbeitsschritte werden mit einem Scanner bestätigt. "Mit dem neuen Zentrallager sind wir für die Zukunft gerüstet", so Mag. Robert Grieshofer, Geschäftsführender Direktor von C.Bergmann, der gemeinsam mit Gerhard Reiter, Prokurist von C. Bergmann, das neue Zentrallager feierlich eröffnete. "Unser Ziel war es klar, unsere Leistungsfähigkeit zu steigern, um unsere Kunden möglichst schnell, effizient und fehlerfrei beliefern zu können. Zusammen mit der Beratung in unseren sechs Schauräumen wollen wir so den besten Service der Branche bieten."

Groß und effektiv
Das neue Zentrallager in Linz ist dabei ein Hotspot des Trauner Unternehmens, die Dimensionen sind beeindruckend: Auf 4.000 Quadratmetern stehen in der Wienerstraße 7.000 Lagerplätze zur Verfügung. Alle Paletten übereinandergestapelt wären 7.596 Meter hoch, also zweimal so hoch wie der Großglockner. Sieben LKW-Züge liefern täglich an, 250 Aufträge werden Tag für Tag bearbeitet und rund 300 Tonnen Fliesen - ein Gesamtgewicht entsprechend 15.000 Kisten Bier - bewegt. So groß, so gut, können hier in diesem Fliesemekka dank dem neuen System nun sämtliche Arbeitsabläufe im Lager effektiver und genauer gesteuert werden als zuvor. Die mehrfach IT-unterstützte Kontrolle sorgt zum Beispiel dafür, dass Fehllieferungen deutlich verringert werden.

Stark von Vielfalt bis Service
Damit verstärkt das Traditionsunternehmen mit rund 300 Mitarbeitern, das die Bereiche Fliesen, Tiefbau, Baustoffe, Glas und Türen abdeckt und im Fliesengroßhandel sogar der größte Anbieter Österreichs ist, Effizienz und Service. "C.Bergmann betreibt in Österreich sechs moderne Schauräume. An den Standorten Linz, Wien, Salzburg, Villach, Graz und Rankweil zeigen wir über 3.000 Fliesenmodelle - vom Mosaik bis zur XXL-Fliese mit einer Größe von 3 Meter mal 1,5 Meter und natürlich auch die zwei Zentimeter starken Fliesen für den Außenbereich", so Gerhard Reiter, Prokurist von C. Bergmann. "Mit dem neuen Zentrallager in Linz und der eingebundenen Software können wir unseren Kunden eine optimale, termingerechte Verfügbarkeit garantieren."

www.c-bergmann.at

 








<- Zurück zu: Top-News