TOP-News

DOMOTEX reüssiert nach Neuausrichtung sehr positiv

17.01.2018 11:51

Die DOMOTEX neu ging von 12. bis 15. Jänner in Hannover über die Messebühne. Die Bilanz nach der Neuausrichtung fällt sehr positiv aus.


Foto: Deutsche Messe AG

Ein neuer Rekordwert bei Ausstellern und Fläche sowie ein starker Besucherzuspruch bestätigen die Neuausrichtung der DOMOTEX, die dieser Tage in Hannover stattfand. Dabei wurde nicht nur eine komplett neue Hallenstruktur und Geländebelegung, eine neue Tagesfolge von Freitag bis Montag sondern auch inspirierende Erlebniswelten zum aktuellen Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE präsentiert.

Auch ein Blick auf die Zahlen bestätigt den Erfolg der Messe. 1 615 Aussteller und 45 000 Fachbesucher aus mehr als 100 Nationen kamen demnach nach Hannover. 106 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche war belegt und eine allgemein positive Stimmung spürbar. Auch das Leitthema wurde gut angenommen. Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, Hannover:  „Mit dem Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE hat die DOMOTEX den Trend der Individualisierung aufgegriffen, den Fokus noch stärker auf Inspiration und Innovation gesetzt und ihre Position als Einrichtungs- und Lifestyle-Messe ausgebaut.“

Gelebte Individualität
Auf der neuen Sonderfläche "Framing Trends" in Halle 9 wurde in 20 "eingerahmten Räumen das Thema Individualität interpretiert. „Framing Trends war ein großer Erfolg. Das Konzept hat für frische Impulse gesorgt und die Attraktivität der DOMOTEX weiter gesteigert“, sagte Gruchow. „Daher wird die Sonderfläche auch in Zukunft zentraler Bestandteil der DOMOTEX sein.“ Auch das Fachpublikum goutierte das neue Angebot: „Das Konzept ‚Framing Trends‘ in der Halle 9 ist eine ansprechende und passende Zusammenfassung der DOMOTEX. Innovativ gestaltet und zentral positioniert wirkte das Forum wie das Herzstück der Messe, was insbesondere auch für ArchitektInnen, InnenarchitektInnen und DesignerInnen interessant ist“, sagte Chris Middleton, Architekt, KINZO, Berlin.

Internationales Publikum und spannende Vorträge
Ein hoher Grad an Internationalität und eine breite Zufriedenheit prägte die Messeresonanz. Auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen rund um das Leitthema sorgte für weitere Inspirationen und begeisterte Aussteller und Besucher. Großen Zuspruch hatten auch die Vorträge der international bekannten Interior-Design-Bloggerin und Buchautorin Holly Becker von Decor8. Sie erörterte, wie Aussteller der DOMOTEX mit Bloggern kooperieren können, um ihre Produkte auf dem Markt bekannter zu machen. Zudem diskutierte sie mit weiteren namhaften Bloggern über die Einrichtungstrends der Zukunft. Ebenso war das Einrichten mit virtueller Realität in Halle 9 ein spannendes Thema. Viele Besucher testeten die Virtual-Reality-Brillen, um sich über die Möglichkeiten der neuen Technologie zu informieren.

Weitere Highlights
Mit der Verleihung der Carpet Design Awards am Messe-Samstag wurde in Halle 9 ein weiterer Glanzpunkt gesetzt. Und beim Treffpunkt Handwerk wurde ein umfangreiches Programm mit wertvollen Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag vorgestellt.

Die nächste DOMOTEX findet vom 11. bis 14. Januar 2019 in Hannover statt.

www.domotex.de

 








<- Zurück zu: Top-News