TOP-News

Ein Klassiker feiert Jubiläum

13.03.2024 08:17

Vor mehr als 20 Jahren wurde das einzigartige Konzept des Slide & Hide Backofen von NEFF präsentiert. Nun lief das dreimillionste Stück von Band.


Foto: NEFF Hausgeräte

Er ist nachwievor einzigartig am Markt, der Slide & Hide® Backofen von NEFF: Vor nunmehr 20 Jahren wurde das Konzept präsentiert und im Laufe der Jahre immer wieder optimiert. Am 28. Februar 2024 wurde schließlich der dreimillionste Slide & Hide® Backofen im baden-württembergischen NEFF-Werk in Bretten produziert. Ein Grund zum Feiern für die BSH Hausgeräte.

Alleinstellung seit mehr als 20 Jahren

Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht die innovative Mechanik mehr Raum zur kreativen Entfaltung beim Kochen. Der Clou ist die voll versenkbare Ofentür, die beim Öffnen vollständig und geräuschlos in einem Fach unter dem Garraum verschwindet – eine bis heute einzigartige Technologie, die es nur von NEFF gibt.
Erst eins, dann zwei, jetzt drei: Die Hausgerätemarke NEFF läutet das neue Jahr mit einem besonderen Meilenstein ein. Ende Februar wurde die Drei- Millionen-Marke der Backöfen mit voll versenkbarer Ofentür Slide & Hide® geknackt!

Thomas Baumeister, Leiter des NEFF-Werks: „Ein Erfolg, auf den wir unglaublich stolz sind und zu dem tagtäglich unser großartiges Produktionsteam hier in Bretten beiträgt. Es ist toll zu wissen, dass wir mit unseren Slide & Hide®- Backöfen so vielen Menschen mehr Freude und Kreativität beim Kochen ermöglichen.“

Anfangs nur als Kompaktmodell verfügbar

2002 feierte die geniale Idee Premiere – jedoch konnte das System anfangs nur in Kompaktgeräten (45 cm) verbaut werden, weil die Backofentür selbst ein Fach von 15 cm brauchte, um darin zu verschwinden. 2014 präsentierte NEFF schließlich seine patentierte Ofentür im üblichen 60 cm Backofen-Standardmaß. Ab diesem Zeitpunkt war der Garraum genauso groß wie bei jedem anderen Backofen. Seither geht der Trend steil bergauf: Die erste Million machte NEFF 2017 voll, die zweite folgte bereits 2020. Mit dem Launch der neuen NEFF Collection im Herbst 2023, bei der auch die Weltneuheit Flex Control vorgestellt wurde, erlebte der Slide & Hide®-Backofen zuletzt erneut einen beachtlichen Aufschwung.

Flex Design macht es noch individueller

Seit 2023 gibt es die Slide & Hide® Technologie in der NEFF Collection mit neuer Soft Open- und Soft Close-Funktion – diese erleichtert zusätzlich die Bedienung, indem die Backofentür mit gedämpfter Leichtigkeit öffnet und schließt. Außerdem können in der neuen NEFF Collection erstmals der Backofengriff, die seitlichen Leisten und auch das Twist Pad Flex® in vier unterschiedlichen Farben gewählt werden.

www.neff-home.com/at








<- Zurück zu: Top-News