TOP-News

Ein runder Geburtstag für FN Holz

29.01.2018 17:29

Der Geschäftsführer von FN Holz, Franz Neuhofer, feiert am 5. Februar seinen 50. Geburtstag. Die Feier bleibt klein, das Unternehmen ist im Wachsen.


Foto: Neuhofer Holz GmbH

Im engsten Familienkreis begeht Franz Neuhofer sein besonderes Jubiläum. Lieber investiert man bei dem Familienbetrieb aus Zell am Moos in mittlerweile 10. Generation in das Unternehmen.

Grundsteine gelegt
Bereits 1984 wurde mit den massiven Investitionen in den Ausbau der Leistenherstellung, weitere Hobelmaschinen sowie Furnierschneidemaschinen, Ummantelungsanlagen, Lackieranlagen und eine Trockenkammer, der Grundstein der Großproduktion folierter und furnierter Leisten gelegt. Das Produktsortiment wurde laufend erweitert und auf zahlreichen internationalen Messen präsentiert. 1998 erhielt das Unternehmen den Österreichischen Staatspreis für Holzmarketing für umfangreiche Marketingaktivitäten und Innovationskraft. Im Jahr 2006 wurde der Betrieb von einem Fachmagazin zur „Holzindustrie des Jahres“ ausgezeichnet. 2009 folgte die Auszeichnung „Bestes Familienunternehmen Österreichs“.

Zukunftsträchtig
Nachwievor wird viel investiert, um den Standort Zell am Moos auch in Zukunft absichern zu können. So wurden modernste Anlagen im Bereich der Hobel- und Ummantelungstechnik sowie Verpackungsroboter und Anlagenverkettungen angeschafft. Mit Erfolg, die Produktionskapazität liegt aktuell bei beachtlichen 165 Mio. lfm Leisten pro Jahr. In mehr als 70 Ländern ist man mit den Produkten vertreten und gehört zur weltweiten Branchenspitze.

Gute Gründe, um Franz Neuhofer dieser Tage nicht nur anlässlich des runden Geburtstags richtig hochleben zu lassen.

http://www.fnprofile.com/de

 

 

 








<- Zurück zu: Top-News