TOP-News

Einrichten ohne Tischerl rücken - die Roomle App macht's möglich

18.08.2017 20:01

Wie bereits auf wohninsider berichtet, gibt es auf der Website der Österreichischen Möbelindustrie seit kurzem eine App zum digitalen Einrichten in 3D. Reinschauen und Ausprobieren lohnt sich allemal.


Foto: Österreichische Möbelindustrie

Die Österreichische Möbelindustrie bietet auf ihrer neuen Website seit Kurzem einen 3D-Planer mit Roomle an. Hier können Möbel mit Hilfe des Roomle Buttons live in 3D konfiguriert oder mit der Augmented Reality Funktion im Raum betrachtet werden. Ein weiterer Schritt, um den Möbelkäufer von heute optimal auf dem Weg zum Traummöbel zu begleiten und die Vorstellungskraft online und stationär zu beflügeln.  
Der Clou an der Sache: Alle von der Österreichischen Möbelindustrie vertretenen Marken stehen mit ihren Produkten für die Planung zur Auswahl. So kann der Nutzer in  Ruhe  nach spannenden Möbeln suchen, diese in Farbe und Textur konfigurieren und in Planbeispiele integrieren.  Mit diesem Pilotprojekt reagiert die Österreichische Möbelindustrie auf den Trend, dass Kunden unterschiedliche Zugänge erwarten, um sich den Weg zu ihrem Wunschprodukt individuell zu gestalten. Online suchen, offline kaufen: Weltweit ändert sich seit Jahren durch die digitale Nutzung das Kaufverhalten vieler Kunden. „Die Beratungsleistung im Möbelhandel wird mit dieser Dienstleistung nicht ersetzt“, erklärt Dr. Georg Emprechtinger, Vorsitzender der Österreichischen Möbelindustrie. Und weiter:  „Aber so kann sich der Käufer im Vorfeld informieren, seine Favoriten aussuchen und dann im stationären Handel seine Entscheidung treffen. Wir wollten mit diesem Projekt dem aktuellen Nutzerverhalten entgegenkommen.“

Mehr Infos zur App finden Sie auch unter diesem Link

www.moebel.at

 








<- Zurück zu: Top-News