TOP-News

Gold für Team7 - Standort-Corona-Auszeichnung für den Naturmöbelholz-Hersteller

26.03.2017 09:58

Das Unternehmen aus Ried/Innkreis wurde mit dem „Standort-Corona 2017“ in Gold ausgezeichnet. Der Wirtschaftspreis steht für Investitionen und die Sicherung von Arbeitsplätzen mit Fokus auf die Entwicklung Oberösterreichs.


Die TEAM 7 Geschäftsführer Dr. Georg Emprechtinger und Hermann Pretzl mit dem Standort-Corona-Preis. Foto: TEAM 7

Initiatoren des Corona-Awards sind die Industriellenvereinigung Oberösterreich und die OÖ. Kronen Zeitung in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank OÖ und Life Radio. Der Preis für gesellschaftliche Verantwortung prämiert heimische Betriebe, die im Zeitraum 2014 bis 2016 die Region gestärkt haben. "Wir haben in den letzten sieben Jahren über 40 Millionen Euroin Oberösterreich investiert, beschäftigen heute deutlich mehr Mitarbeiter und verzeichnen seit 2002 ein kontinuierliches Wachstum", erklärte TEAM 7 Geschäftsführer Hermann Pretzl in einem Interview mit dem TV-Privatsender LT1 und freute sich sehr über den ersten Preis in der Kategorie mittelständische Familienbetriebe.

Das zweite Mal Gold
Damit wurde das Unternehmen aus Ried im Innkreis zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres mit der Medaille in Gold prämiert. Bereits im Juni vergangenen Jahres ging der Pegasus-Award Gold in der Kategorie "Leitbetriebe" (ab 250 Mitarbeiter) an Team7. Der größte Wirtschaftspreis des Landes Oberösterreich, gestiftet von den Oberösterreichischen Nachrichten und der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich, wird jährlich an die erfolgreichsten regionalen Unternehmen vergeben. "Der Wirtschaftsstandort Oberösterreich liegt uns sehr am Herzen", erklärt TEAM 7 Inhaber und Geschäftsführer Dr. Georg Emprechtinger. "Deshalb nehmen wir die Aus- bzw. Weiterbildung unserer Mitarbeiter ernst und setzen uns intensiv dafür ein, die Menschen in der Region nach allen Kräften zu fördern."

www.team7.at

 








<- Zurück zu: Top-News