TOP-News

GROHE: Marken-Shop in Wien eröffnet

19.09.2017 05:12

„Water. Intelligence. Enjoyment.“ Unter diesem Motto eröffnete am 14. September 2017 das GROHE Live! Center im Business Park Vienna. 250 m² stehen dem Besucher hier zum Eintauchen in die Markenwelt zur Verfügung.


Fotos: GROHE

Die GROHE Produktwelt wird auf rund 250m² anschaulich und erlebbar gemacht. Verschiedene Design-Milieus und Produkte für Brausen, Armaturen und Dusch-WCs in vollem Funktionsmodus geben Besuchern die Möglichkeit, mit dem GROHE Produktspektrum zu interagieren und dieses live zu erleben. Hinzu kommt ein modernes Beleuchtungskonzept sowie ein hochmoderner Schulungsraum.

Produktschulungen für den B2B-Bereich
"Die Weiterentwicklung von GROHE in Richtung smarte und digitale Produkte machte es notwendig, Innovationen wie das GROHE Sense Warnsystem oder das Sensia Arena Dusch-WC in einem entsprechenden Umfeld zu präsentieren", erklärt Ing. Robert Friedl, Geschäftsführer von GROHE Österreich. Weiters betont er: "Unser Ziel ist es, jährlich rund 1.000 Installateure, Architekten, Planer und Mitarbeiter des Sanitär-Großhandels zu dem umfassenden GROHE Produktsortiment persönlich zu beraten und zu schulen. So sind wir in der Lage, noch enger mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und sie bestens bei allen Anfragen oder Herausforderungen zu unterstützen".

Erlebniswelten zum regelrechten Eintauchen
Im Eingangsbereich des Live! Centers eröffnet sich dem Besucher eine weite, lichtdurchflutete Front mit drei unterschiedlichen GROHE Erlebniswelten: Essence, Lineare und Eurocube. Das Essence Bad inspiriert durch die freistehende Wannenarmatur, während in den Lineare und Eurocube Milieus die neuen GROHE Euro und Cube Keramik-Kollektionen präsentiert werden. Im Zusammenspiel mit den GROHE Armaturenlinien zeigen diese den Besuchern unter dem Motto "Perfect Match", welche enorme Wirkung perfekt abgestimmte Bäder ausstrahlen. Entlang der Front wird zudem das Auge auf einen zentralen Punkt gelenkt, in dem fortlaufend die aktuellsten GROHE Innovationen multimedial in Szene gesetzt werden.

Weitere Highlights
Die Präsentation der SmartControl Produktlinie mit ihrer großen Vielfalt an Formen, Oberflächen und Auf- bzw. Unterputz-Lösungen, im Bereich der Dusch-WCs werden die zahlreichen Funktionen des preisgekrönten Sensia Arena Dusch-WCs vorgeführt, auf der Küchenschaufläche erwartet den Besucher eine Aquabar, die mit den GROHE Blue und GROHE Red Wassersystemen ausgestattet ist, erhalten diese auf Wunsch gekühltes, wohlschmeckendes Sprudelwasser oder aber 100 Grad heißes Wasser für einen Tee direkt aus der Armatur getrunken werden. Ein Highlight sind in diesem Bereich auch die Essence Professional Armaturen in unterschiedlichen Farben. Für die Installateure steht ein Schulungs- und Trainingsraum zur Verfügung, in dem sie Produkte selber einbauen und testen können. Der Schwerpunkt liegt hier auf den GROHE Professional-Produkten, dem Warnsystem GROHE Sense Guard, der innovativen GROHE SmartBox und den neuen Infrarotarmaturen Essence E und Eurocube E.

Eröffnung mit reger Teilnahme
Mehr als 200 Kunden und Partner fanden sich am 14. September 2017 im Business Park Vienna ein. Das Management von GROHE war durch Andrea Bußmann, Regional Vice President Central Europe und Adam Bryson, Chief Financial Officer der GROHE AG, vertreten. Unter den Gästen fanden sich unter anderen: Dr. Hannes Winkler, Vorsitzender des Aufsichtsrats Frauenthal Holding AG, Mag. Wolfgang Knezek, Vorstandsmitglied der SHT Haustechnik GmbH und der Frauenthal Holding AG, Beatrix Ostermann, Vorstandsmitglied der SHT Haustechnik GmbH, Mag. Hans-Peter Moser, Gesellschafter der GC Gruppe Österreich, u.v.m.

www.grohe.at

 









<- Zurück zu: Top-News