TOP-News

Hallen-Rochaden bei der Ambiente 2019

14.02.2018 14:38

Während die Ambiente 2018 gestern erfolgreich zu Ende ging (einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der April/Mai-Ausgabe von wohninsider, erscheint am 27. April 2018), liegen die Pläne für 2019 schon auf dem Tisch.


Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel

Mit der Neueröffnung der Halle 12 diesen Herbst bewegen sich große Teile der Hallenbelegung der Frankfurter Ambiente 2019. Denn die Halle 12 soll mehr sein als bloß erneuert. Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente dazu: „Die neue Halle 12 wird technisch ihrer Zeit voraus sein und Standards setzen zum Beispiel beim Energieverbrauch und der Solarenergieerzeugung. Die Eröffnung des Neubaus wird die Ambiente als Chance für eine grundsätzliche strukturelle Neuerung in 2019 nutzen – und macht sich damit quer über alle Angebotsbereiche fit für die Zukunft.“

Verschoben wird dadurch fast das gesamte Messegeschehen. Während in die neue Halle den Produktbereich Houseware & Storage, der aktuell die Hallenebenen 5.0., 5.1, 6.0 und 6.1 belegt, beherbergen wird, zieht der Produktbereich Table Top Trade temporär aus den Hallenebenen 6.2 und 6.3 in die Hallen 5.0 und 5.1. Das Ziel dahinter: Die Halle 6 wird komplett saniert, die Halle 5 soll mittelfristig ersetzt werden.

Der gesamte Bereich Sourcing-Dining konzentriert sich ab der Ambiente 2019 dann auf die vier Ebenen der Halle 10. Neu werden sich in Halle 10.2 ausgewählte Aussteller aus Global Sourcing-Dining mit allen relevanten Dining-Sortimenten unter „Premium“ präsentieren. Der Dining-Bereich bleibt ansonsten unverändert. Zudem soll der neue Kitchen-Houseware-Express die Hallen 12 und 3 direkt verbinden.

Living und Giving erfindet sich neu

Interior Design mit Möbeln, Wohnkonzepten, Licht, Wohn- und Designaccessoires, Echt-, Design- und kunsthandwerklich gefertigten Schmuck im oberen Marktsegment mit Premiummarken stehen im Zentrum der Halle 8.0. Interiors & Decoration in der Halle 9.0 zeigt Wohnen sowie hybride Kollektionen von Wohnen und Schenken des mittleren und gehoben mittleren Marktsegments mit zwei Saisons. In der Halle 9.1 finden Einkäufer bei Interiors & Seasonal Decoration saisonale Dekoration und Wohnaccessoires aus dem konsumigen bis mittleren Marktsegment mit zwei Saisons, Raumdüfte sowie Sammler Items. Trend- und designorientierte Geschenkartikel, Schmuck und Modeaccessoires aus dem mittleren und oberen Marktsegment gibt es zukünftig bei Urban Gifts in der Halle 11.0. Gift Ideas in der Halle 11.1 präsentiert klassische Geschenke, Souvenirs, Schmuck und Modeaccessoires aus dem konsumigen bis mittleren Marktsegment. Der Bereich Global Sourcing Living/Giving wird sich zukünftig auf die Hallen 9.2 und 9.3 konzentrieren.

In Summe soll damit die Neusortierung im Living/Giving-Bereich Synergien im Sinne klarer Hallenstrukturen und einer effektiven Besucherführung stärken.


http://ambiente.messefrankfurt.com

www.facebook.com/ambientefair

www.twitter.com/ambiente

www.instagram.com/ambientefair

www.ambiente-blog.com








<- Zurück zu: Top-News