TOP-News

Hier will man arbeiten - Blanco erneut Top-Arbeitgeber

01.02.2018 20:03

Unter den Top 100 Arbeitgebern der besten Unternehmen Deutschlands befindet sich auch heuer - und damit bereits zum fünften Mal in Folge - der Küchenspülen und Armaturen-Hersteller Blanco.


Foto: Blanco

Das Nachrichtenmagazin Focus untersuchte in einer aktuellen Studie 2000 Firmen ab 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen und ermittelte jene Unternehmen, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind. Insgesamt 21.000 Arbeitnehmer wurden in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista befragt. Die Frage nach der Weiterempfehlungsbereitschaft des eigenen Arbeitgebers an Freunde und Verwandte, 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus den Online-Panels, Befragungen des Karriere-Netzwerks Xing und der Bewertungsplattform kununu sowie die Vorjahresdaten floßen in die Berechnung des Gesamtscores ein, aus dem sich das Ranking ableitet.
Die Blanco-Gruppe konnte sich sogar mit nochmals verbesserten Resultaten das begehrte Label sichern.

Bestätigung für die Mitarbeiterorientierung
„Zum fünften Mal hintereinander in den TOP 100 der besten Arbeitgeber Deutschlands – das freut uns außerordentlich“, kommentiert Rüdiger Böhle, kaufmännischer Geschäftsführer der Blanco-Gruppe. „Das großartige Ergebnis ist zugleich eine Bestätigung für unsere Mitarbeiterorientierung, die geprägt ist durch Vertrauen, Verantwortung und partnerschaftlichem Miteinander. Vor allem die Kombination von großer Gestaltungsfreiheit und hoher Eigenverantwortung ist ein immenser Anreiz – nicht nur für künftige Mitarbeiter.“
Personaldirektor Ulrich Harm ergänzt: „Es spricht für sich, wenn die Belegschaft ihrem Umfeld den eigenen Arbeitgeber so nachdrücklich empfiehlt. Freude an der Arbeit motiviert zu Bestleistungen. Auch deshalb werden wir unsere Attraktivität als Arbeitgeber konsequent weiterentwickeln, um mit begeisterten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere vielfältigen Herausforderungen auch weiterhin zu meistern.“

www.blanco.at

 








<- Zurück zu: Top-News