TOP-News

IFA 2017 lädt mit Innovationen und neuen Hotspots

08.06.2017 06:39

Die IFA 2017 naht in großen Schritten. Der „place to be“ für Trendsetter im Bereich Consumer Electronics und Home Appliances, wird die Messe mit Neuheiten internationaler Labels und neuen Highlights stärker denn je.


Die IFA 2017 wirft ihre Schatten voraus und zeigt die neuesten Innovationen in Consumer Electronics und Home Appliances.

Auch heuer lockt die IFA mit reichlich und neue Highlights und nicht zuletzt „Miss IFA“ lädt zur Neuheitenshow nach Berlin.

Einen spannenden ersten Einblick zur IFA 2017 boten CEO und Vertreter der Messe Berlin und gfu, Miss IFA und Branchenprofis bei der Pressekonferenz. Alle Fotos: Messe Berlin

Der Countdown zur IFA 2017 läuft. Von 1. bis 6. September geht die global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances in Berlin in Szene und zieht die internationale Branche an und in ihren Bann. Das renommierte Messeevent startet dabei heuer mit noch mehr Platz für Unternehmen, einer neuen Plattform für innovative Labels und einer besonderen Location für kreativer Hersteller neuester Komponenten kräftig durch. Mit gewohnt großer und weiter wachsenden Fülle an Innovationen und neuen Highlights sowie begleitet von IFA Keynotes und Konferenzen beflügelt sie einmal mehr Industrie, Märkte und Branche. Kurz: Die IFA 2017 hat es in sich.
"Die Märkte für Home Appliances und Consumer Electronics-Produkte wachsen zusammen. Die IFA feiert ihre 10. Ausgabe von Home Appliances @ IFA. IFA bleibt die führende Plattform für beide Marktsegmente. Keine andere Fachhandelsmesse wird den Bedürfnissen von Industrie, Händlern, Konsumenten und Medien so gerecht wie die IFA", so Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender von gfu Consumer & Home Electronics. Der ungebrochene Erfolg dieser Innovationsshow spiegele sich - auch - im kontinuierlich wachsenden Order-Volumen wider, das bei der IFA 2016 satte 4,7 Billionen Dollar betrug.

Zukunft von Leben und Arbeiten
Nach der überaus gelungenen IFA im letzten Jahr spricht auch heuer alles für eine starke Messeveranstaltung in Berlin, die Trendsetter und Branchenprofis aus aller Welt anzieht und die neuesten Trends - mehr dazu auf dem Designblog WOHNDESIGNERS - aufzeigt. "Wir glauben, dass es Zeit ist, Consumer Electronics auf neue Weise zu definieren. Die Grenzen zwischen Concumer Electronics und Home Appliances, der digitalen und der physischen Welten verwischen", so Dr. Christian Göke, CEO der Messe Berlin. Ob in der Küche, im Wohnzimmer oder im Büro, wachse der "Konsum" moderner Anwendungen, vom Entertainment im Wohnzimmer über den Bereich Healthcare und Wellness, mobilen Anwendungen, Services wie das "Internet der Dinge" und das Smart Home, bis zu neuen Bereichen wie Drohnen, Virtual und Augmented Reality sowie einem Mix aus beidem. "Heute verbinden und gestalten Consumer Electronics alles", bringt er diese Entwicklung auf den Punkt. Die IFA zeige, "die Zukunft wie wir leben und arbeiten".

Einzigartiges Erlebnis
Diese zeigen unzählige Unternehmen aus aller Welt mit ihren Innovationen auf und die IFA 2017 hat noch weitere Specials im Talon. "Wir strukturieren die IFA 2017 mit Fokus auf Brands und Innovation - und definieren eine neue Plattform für Unternehmen, die Komponenten designen, produzieren und verkaufen - die "building blocks" der zukünftigen Consumer Electronics und Home Appliances", freut sich Göke. "In diesem Jahr bieten wir Unternehmen mehr Platz denn je, alles an einem Ort und klar in Kategorien organisiert. Die IFA im Funkturm zu besuchen, ist keine Schatzsuche, sondern ein unglaubliches, fokussiertes Industrie-Erlebnis", macht Göke die Bedeutung der IFA und die noch bessere Struktur des breitgefächerten Angebots deutlich.

Neue Hotspots
Letzteres wächst dabei weiter - insbesondere mit IFA Global Markets. Damit wartet ein Hotspot für die Zulieferer und Komponenten-Hersteller sowie OEM's und ODM's und erweitert als besondere Plattform Europas größte Handelsshow für die Elektronik-Industrie, wie Göke beschreibt. Vier Tage lang - von 3. bis 6. September, öffnet sie in der "STATION Berlin" nahe dem Potsdamer Platz ihre Türen, ein eigener Shuttle Dienst verbindet diese Innovationslocation mit der IFA. Steckt Innovation generell in der DNA der IFA, gibt die weltweit bekannte Messe dieser auch auf weitere Weise noch mehr Raum. Mit "IFA NEXT" wird Start-Ups, Forschungsunternehmens, Universitäten und kleinen wie großen aufstrebenden Labels eine eigene Bühne geboten. Neben der IFA TecWatch positioniert, finden sich damit in Halle 26 gleich zwei besondere Areale voller Innovationen und Präsentationen. Wortwörtlich, nicht zuletzt da eine davon mit den IFA Keynotes, IFA+Summit und den IFA Hosted Conferences noch mehr Input und Information bietet.

www.ifa-berlin.de








<- Zurück zu: Top-News