TOP-News

INKU zelebriert neue Niederlassung in Wiener Neudorf

21.03.2017 20:29

Mitte März feierte Raumausstatter INKU seine neue Niederlassung in Wiener Neudorf. Kunden und Prominenz konnten sich dabei von neuem Showroom und der 2000m² Lagerhalle überzeugen.


Feierliche Eröffnung der Niederlassung: BM Beatrix Dalos, Thomas Peter Kfm GF Jordan, Herbert Seidl GF INKU, LR Dr. Petra Bohuslav, Jörg Ludwig Jordan Inhaber, Sandra Wurzer Niederlassungsleitung, Prok. Mag. G. Schmid ecoplus (v.l.n.r.)

Neuer INKU-Standort in Wiener Neudorf

INKU GF Herbert Seidl, Niederlassungsleitung Sandra Wurzer, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Inhaber Jörg Ludwig Jordan (v.l.n.r.)

Eröffnungsfeier in der großzügigen Lagerhalle

Der Showroom begeistert. Fotos: INKU, Hans Krist

Ein deutliches Vertrauensvotum in den Standort Niederösterreich setzte INKU mit der Eröffnung seiner neuen Niederlassung in Wiener Neudorf bei Wien. Mit kulinarischen Köstlichkeiten, Live-Musik uvm. wurden die Gäste zur feierlichen Eröffnung am 17. März verwöhnt. Unter ihnen auch die Wirtschaftslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav, ecoplus Prokurist Mag. Gerhard Schmid sowie Bürgermeister Beatrix Dalos, Marktgemeinde Biedermannsdorf, und Herbert Janschka, Wiener Neudorf. Ebenfalls extra aus Deutschland angereist: der Unternehmenseigentümer in dritter Generation, Jörg Ludwig Jordan.

Showroom und Logistikzentrale
Besonders hervorzuheben ist der helle Showroom, der die neuen Kollektionen von exklusiven Stoffen, Parkett-, Melan-, Design- und Teppichböden äußerst gut zur Geltung bringt. Herzstück der neuen Logistikzentrale ist aber die Lagerhalle, die als Zentrallager für Österreich dient. Sie ist der neue Knotenpunkt des effizienten INKU Jordan Liefernetzwerks, mit dem die Belieferung der Partner in ein bis maximal zwei Tagen sichergestellt wird. Mit 2.200 Palettenstellplätzen umfasst die neue Lagerhalle ausreichend Kapazität um 200.000 Quadratmeter Bodenbeläge einlagern zu können.

Prompte Lieferfähigkeit garantiert!
Wien ist neben Kassel und Erfurt eines der drei Zentrallager der W. & L. Jordan GmbH. Insgesamt können an den drei Lagerstandorten 2 Millionen Quadratmeter Bodenbeläge gelagert werden. Die neue INKU Zentrale im Süden Wiens verfügt über eine perfekte Verkehrsanbindung. So konnte zu den Außenlagern und Partnern ein optimal getaktetes Liefernetzwerk aufgebaut werden. Sechs LKWs fahren täglich von Wiener Neudorf aus ihre Touren in Wien und Niederösterreich. Via Nachtsprung werden auch alle INKU Außenlager täglich über Wiener Neudorf mit Ware versorgt. Mit insgesamt 20 LKWs österreichweit ist die Belieferung der Partner innerhalb von einem bis maximal zwei Tagen möglich. Der neue Standort wurde in Rekordzeit von März bis November 2016 fertiggestellt und mit dem Prädikat "klimaaktiv" vom Bundesministerium für ein Lebenswertes Österreich ausgezeichnet.

"Dass das renommierte Familienunternehmen INKU Jordan GmbH & Co KG mit seiner Österreich-Zentrale weiterhin dem Standort Niederösterreich die Treue hält, freut mich außerordentlich. An einem Tag wie diesem zeigt sich, dass unsere serviceorientierte, unternehmerfreundliche Wirtschaftsstrategie erfolgsversprechend umgesetzt wird und der Wirtschaftsstandort Niederösterreich nicht umsonst 'Europäische Unternehmerregion 2017' ist. Seien Sie sich sicher, die laufende Betreuung durch unsere Wirtschaftsagentur endet keinesfalls mit der Übergabe des neuen Mietobjektes - ecoplus steht ihnen weiterhin als starker Partner zur Seite", betont Wirtschaftslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav.
"Wir haben eine sehr gute und produktive Zusammenarbeit mit unserem Vermieter ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes NÖ. So konnten wir eine moderne und den aktuellen Anforderungen entsprechende Logistikimmobilie planen und umsetzen", sagt INKU Geschäftsführer Herbert Seidl. "Der neue Standort besticht unter anderem durch einen eindrucksvollen Schauraum und ermöglicht außerdem kürzere Wege, was zu effizienteren Arbeitsabläufen führt. Unter Federführung des Baumeisters Thomas Heigl konnte unsere neue Zentrale in einer extrem kurzen Bauzeit von März bis November 2016 fertiggestellt werden."

www.inku.at

 








<- Zurück zu: Top-News