TOP-News

interzum und ZOW: Maik Fischer ist neuer Director

18.04.2018 21:04

Maik Fischer hat mit 1. April den Posten des Directors der interzum und ZOW von Matthias Pollmann übernommen.


Foto: Koelnmesse GmbH

Der 40-jährige Fischer blickt auf eine mehrjährige Erfahrung in der Messebranche zurück.Zum Team der Koelnmesse kam er im August 2015. Der Diplom-Kaufmann brachte damals einen idealen Hintergrund mit: Während seines Studiums lag ein Schwerpunkt auf dem Thema Messewirtschaft. Im Anschluss sammelte er in verschiedenen Unternehmen Praxiserfahrungen in Marketing und Vertrieb, zuletzt als Leiter Vertrieb und Marketing. Bei der Koelnmesse übernahm er die Projektleitung für die Auslandsmessen Feria Mueble & Madera, Andina Pack und Alimentec in Kolumbien.

International erfahren
Besonders seine ausgeprägten Marktkenntnisse und die internationale Erfahrung machen ihn zur idealen Besetzung für die Position des Director der weltweiten Leitmesse der Zuliefererbranche. Durch seine Arbeit für die Feria Mueble & Madera wird er in der neuen Position auf bekannte Gesichter treffen: Die Feria Mueble & Madera in Bogotá ist eine Veranstaltung im Kompetenzfeld der interzum. Für Maik Fischer ist besonders der enge Kontakt mit der Industrie sehr wichtig - ein Erfolgsfaktor der interzum. "Wir wissen, für wen wir die Messe machen", sagt Maik Fischer. "Die interzum ist sehr erfolgreich, weil sie sich am Bedarf der Industrie orientiert. Ich werde alles daran setzen, dass das, was sie so erfolgreich macht, weiterentwickelt wird." Für seine neue Position wird Maik Fischer eng mit Matthias Pollmann, der jetzt den gesamten Geschäftsbereich leitet, zusammenarbeiten.

www.interzum.de

www.zow.de

 

 








<- Zurück zu: Top-News