TOP-News

kika/Leiner: Die nächste „Watsch'n“

05.04.2018 08:52

Bei weitem nicht wert, was angegeben wurde! In einer Aussendung gab der Steinhoff-Konzern jetzt bekannt, dass das Immobilienportfolio um mindestens eine Milliarde Euro zu hoch bewertet war.


Logos: kika/Leiner

Ein Gutachten zeigt, dass die 140 Grundstücke und Immobilien, die mit 2,2 Milliarden Euro bewertet waren, nicht das halten, was sie versprachen. Neuer Wert: 1,1 Milliarden. Neben Läden und Warenlagern gehören dazu auch Produktionsstätten und freies Land in Österreich, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Großbritannien und Osteuropa, heißt es in einem Bericht der Presse. Auch die Immobilien von kika/Leiner sollen von der unkorrekten Bewertung betroffen sein, heißt es in dem Bericht weiter. Die nun berichtigten Werte sollen in die Steinhoff-Bilanz 2017 einfließen.








<- Zurück zu: Top-News