TOP-News

Küppersbusch: Karriere-Salto für Hannes Kolb

06.02.2018 19:03

Nach seiner Ernennung zum Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und Leiter der Region Zentraleuropa der Teka-Gruppe übernimmt Hannes Kolb mit Anfang März auch noch die Geschäftsleitung für die Großküchentechnik.


Foto: Küppersbusch

Nach seiner Bestellung zum Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und Leiter der Region Zentraleuropa der gesamten Teka-Gruppe mit Jahresbeginn wird der studierte Betriebswirt nun zum 1. März auch noch zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co KG ernannt. Damit werden die beiden Unternehmen mit Sitz in Gelsenkirchen unter seiner Hand zusammengeführt. Kolb folgt damit einerseits auf den 62-jährigen Dr. Stefan Popp sowie andererseits auf Marc-Oliver Schneider. Beide Herren verlassen das Unternehmen – wie es heißt – im besten Einvernehmen.

Synergien nutzen
Die zwei eigenständigen Unternehmen mit so unterschiedlichen Märkten und Zielgruppen sollen jedoch weiterhin getrennt bleiben, Synergien am gemeinsamen Standort Gelsenkirchen will man aber nutzen. Sowohl was Büro und Administration, aber auch Produktentwicklung betrifft, wie Teka-CEO Dr. Stefan Hoetzl wissen lässt.

Ein ausführliches Interview mit dem Weißwaren-Senkrechtstarter lesen Sie in der kommenden Ausgabe von wohninsider, die am 23. Februar erscheint.

www.teka.at

 








<- Zurück zu: Top-News