TOP-News

KW 30: +++wochenticker+++wochenticker+++wochenticker+++wochenticker+++

27.07.2017 09:38

machalke übersiedelt +++ zyko kratzt die Kurve, Insovenzverwalter meldet positiven Abschluss +++ Online-Möbelhändler Home24 braucht wieder Kapital +++


Foto: Claudia Hautumm by pixelio.de

machalke übersiedelt. Der Firmenstandort Wolfsloh wird in absehbarer Zeit geschlossen und was noch übrig ist wandert nach Bosnien auf den Balkan. Ein Branchenkenner zu wohninsider: „Das war es wohl. Der Markenname allein sagt noch nichts aus über die neuen Möbel die in Zukunft produziert werden.“

Zeyko dürfte doch noch, wie man bei uns sagt - „die Kurve gekratzt haben“. Der Insolvenzverwalter Dr. Ampferl vermeldete zumindest einen grundsätzlich positiven Abschluss mit neuen Investoren. Es sollen keine weiteren Mitarbeiter mehr abgebaut werden und wen alles gut läuft, dann sollen ab September auch wieder Produktion und Vertrieb voll laufen.

Online Verkauf heißt nicht unbedingt, dass das Geld nur so aufs Konto rasselt. Wie moebelnews.de berichtet hat der Online-Möbelhändler Home24 AG wieder einmal Kapital gebraucht. moebelnews beruft sich dabei auf Recherchen diverser Startup-Portale. Demnach hätten Investoren weitere 20 Mio. Euro in das Unternehmen gepumpt.








<- Zurück zu: Top-News