TOP-News

KW 31: +++wochenticker+++wochenticker+++wochenticker+++wochenticker+++

03.08.2017 08:01

Produktion bei Alno wieder angelaufen +++ Rutar eröffnet drittes Möbelhaus in Italien +++ Verkaufsflächen im Einzelhandel sinken +++ Küchenstudios: Qualität schlägt Preis +++ Team7 legt bei Korpusmöbel zu.


Foto: Claudia Hautumm by pixelio.de

Eine heiße Woche – aber Gott sei Dank nur hinsichtlich der Temperaturen. Sonst gibt es zumindest keine Hiobsbotschaften. Im Gegenteil: Bei Alno ist die Produktion wieder angelaufen und man ist zuversichtlich die bestehenden Aufträge abzuarbeiten.

Rutar hat dieser Tage sein drittes Möbelhaus in Italien (Zoppola) eröffnet.

Wie RegioData meldet sinkt seit nunmehr dem vierten Jahr in Folge im österreichischen Einzelhandel die Verkaufsfläche. Heuer sind es immerhin um fast 200.000 m² weniger als im Vorjahr. Bis 2020 wird der stationäre Handel, gemessen am Höchststand 2013, etwa 8 % an Fläche eingebüßt haben.

Die Firma Rehau hat in Deutschland eine Marktanalyse über eine Agentur in Küchenstudios durchführen lassen. 273 Studios nahmen daran teil. Das Ergebnis in aller Kürze: Qualität schlägt Preis. Die Details lesen Sie im kommenden wohninsider.

In der Branche heißt es, dass auf Grund der Veränderung der Räume – und hier meinen wir speziell das Wohnzimmer – die Korpusmöbler an Umsätzen verlieren. Es braucht keiner mehr einen oder mehrere Schränke und/oder Regale im Wohnzimmer. Nicht so bei Team7, wie Dr. Georg Emprechtinger in einem wohninsider Interview erklärt. Die Oberösterreicher legen in diesen Produktsegmenten sogar zu. Mehr darüber in der kommenden wohninsider-Printausgabe – erscheint am 1. September.








<- Zurück zu: Top-News