TOP-News

Mayer Sitzmöbel mit neuem Eigentümer

19.09.2017 20:55

Mit Ende Juli hat die Familie von Ilberg sämtliche Anteile am Sitzmöbelhersteller Mayer aus Redwitz-Mansgereuth übernommen. Der bisherige Gesellschafter Bernd Mayer bleibt stiller Gesellschafter und Berater.


Screenshot: mayersitzmoebel.de

Familie von Ilberg hat im Zuge einer Unternehmensnachfolge sämtliche Anteile am Sitzmöbelhersteller Mayer aus Mannsgereuth in Oberfranken übernommen. Seit mehr als 125 Jahren im Familieneigentum der Grünerfamilie Mayer, beschäftigt das Unternehmen rund 60 Mitarbeiter.

Zum Programm von Mayer SItzmöbel gehören: Entwurf und Fertigung von Stühlen, Küchen, Büros, Arztpraxen und Kindergärten für den weltweiten Vertrieb.

Gelungene Nachfolge

Alsneue Geschäftsführer agieren seit Juli Philipp v. Ilberg und seine Frau Sophie. Die vorhandenen Führungskräfte im Unternehmen bleiben bestehen, ebenfalls wird der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Bernd Mayer als stiller Gesellschafter und Berater dem Unternehmen auch weiterhin zur Seite stehen.

Philipp von Ilberg zur Übernahme: „Wir freuen uns auf die für uns neue Aufgabe der operaitven Führung eine s alteingessenen Unternehmens mit hervorragenden Mitarbeitern und guten Produkten.“ Bernd Mayer dazu: „Der Verkauf ist für mich ein Beispiel für eine gelungene Nachfolgeregelung eines Familienunternehmens. Meine Familie und ich freuen uns, dass unsere Firma von Familie v. Ilberg weitergeführt wird.“

www.mayersitzmoebel.de

 








<- Zurück zu: Top-News