TOP-News

Münchner Stoff Frühling begeistert

31.05.2022 07:29

Ein voller Erfolg war der Münchner Stoff Frühling. Erstmals im Mai, mit geballter Ladung Trends und Neuheiten für textiles Interior Design in top Locations sowie bester Stimmung überzeugte die Showroom-Messe.


Der Münchner Stoff Frühling 2022 begeisterte und überzeugte auf ganzer Linie.

Die Stimmung war ebenso gut wie die textilen Neuheiten und Highlights in den Showrooms und Pop-Up Locations.

Die hochwertigen, stylischen Präsentationen kamen sehr gut an. Alle Fotos: Jan Schmiedel

Von ihrer besten und trendigen Seite präsentierte sich die Stoff-Metropole München zum Münchner Stoff Frühling vom 12. bis 15. Mai. Bei frühsommerlichen Temperaturen lockte das Event nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause die Branche wieder an und sie ließ sich dies nicht entgehen. Zahlreiche Unternehmen waren mit dabei, in Showrooms und Pop-Up Locations boten die internationalen Top-Marken spannende Einblicke in neue Trends, Texturen, Farben und Dessins, garniert mit Gesprächen und außergewöhnlich guter Stimmung bei Aussteller:innen und Besucher:innen. Endlich wieder ein Event, bei dem man sich persönlich und in entspannter Atmosphäre treffen konnte – und die textile Branche genoss dieses Get-together sichtlich.

 

„In diesem Jahr haben wir die (schon vor Corona) hohen Besucherzahlen noch leicht übertroffen. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz!“ Klaus Winkler, Münchner Stoff Frühling

 

Auch der neue Messe-Termin im Mai – statt wie zuvor im März – überzeugte und war ein voller Erfolg. Dies spiegelt sich auch in den hohen Besucher:innenzahlen, die das gute Niveau des letzten Stoff Frühling im Jahr 2019 sogar noch übertroffen haben. Über 3.000 Fachbesucher:innen kamen zum Münchner Stoff Frühling, um kreativen Input und Inspiration für neue Ideen in den schönen Locations abseits großer Messehallen zu bekommen. Immerhin zeichnen die Exklusivität und Vielfalt der Aussteller:innen sowie das Showroom-Messe-Konzept an sich den Münchner Stoff Frühling aus und die Kompetenz, Qualität und gehobenen Präsentationen wurden von der nationalen und internationalen Besucher:innenriege besonders honoriert.

 

„Wir haben eine sehr gute Resonanz erfahren: Die Aussteller haben viele neue Kontakte geknüpft und auch schöne Aufträge erhalten. Die Gäste waren sehr zufrieden mit dem hohen Besucherservice und dem großen Angebot an attraktiven Ausstellern und zahlreichen schönen Locations." Eberhard Müller, Münchner Stoff Frühling

 

Dies zeigt auch eine Besucher:innenumfrage des Münchner Stoff Frühlings. Über 90% der Besucher:innen würden im nächsten Jahr den Münchner Stoff Frühling wieder besuchen, waren mit der Veranstaltung zufrieden bis sehr zufrieden und werden die textile Showroom-Messe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch an Kolleg:innen weiterempfehlen. Damit ist angerichtet für einen starken Münchner Stoff Frühling 2023, dessen Termin noch nicht feststeht, aber alsbald bekannt gegeben wird.

 

www.stoff-fruehling.de








<- Zurück zu: Top-News