TOP-News

Naber setzte mit "Attractive Visions" auf der aera 30 starke Impulse

02.10.2017 20:34

Starke Impulse und attraktive Funktionsdarstellungen - das präsentierte Naber auf der aera30. Mit COMPAIR STEEL flow und COMPAIR GREENflow eröffnete Naber neue Dimensionen in Sachen Planungsvielfalt, Sicherheit und Effizienz.


Messestand auf der area30

COMPAIR STEEL flow® bei Beton-Verlegung

COMPAIR STEEL flow® Stützsteg

COMPAIR® GREENflow

COMPAIR® GREENflow

Cox Base® in antrazit

Cox Work®. Fotos: NABER

Am offenen und klar strukturieren Stand von Naber auf der aera 30 gab es sowohl ein impulsstarkes Newcomer-Programm sowie attraktive Funktionsdarstellungen zu sehen. Mit den zwei neuen Technologien, COMPAIR STEEL flow® und COMPAIR® GREENflow, erreichte das COMPAIR® flow Luftkanalprogramm in Bezug auf Planungsvielfalt, Sicherheit und Effizienz zudem eine neue Dimension. Das nicht brennbare, aus recycelbarem, verzinkten Stahlblech geformte Flach-/Rundkanalsystem COMPAIR STEEL flow® erfüllt die weltweit gestiegenen Anforderungen an nicht brennbare, hocheffiziente Abluftkanäle, die sich dank hoher statischer Belastbarkeit bei mehrgeschossigen Häusern in die Geschossdecke integrieren lassen. Bei Downdraftsystemen kann die Abluft von der Kochinsel über den unsichtbar im Fußbodenaufbau verlegten Kanal nach außen geführt werden. Angepasst an die Verlegeplanung und die baulichen Möglichkeiten gelingt das am effizientesten mit den neuen Mauerkästen COMPAIR® flow Turbo, konzipiert für den bodennahen Wandeinbau und COMPAIR® flow Tower als externe Lösung mit der Möglichkeit der freien Positionierung im Außenbereich. Beide Mauerkästen befinden sich im Prototypen-Status und sind im Laufe des Jahres 2018 lieferbar.

Mit der Entwicklung des modular aufgebauten Downdraft-Umluftfiltersystems COMPAIR® GREENflow wurde den Wünschen der Industrie und des Küchenfachhandels nach einer kontrollierten, Druckverluste vermindernden Umluftführung bei gleichzeitig effizienterer Filterung Rechnung getragen. Das System führt den Wrasen kontrolliert durch flexibel in den Sockelbereich integrierbare Aktivkohle-Filterboxen, beseitigt Gerüche noch wirkungsvoller und verhindert gegenüber ungeführten Umluftsystemen Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbildung im Holzkorpus.

Abfallsammlung professionell gelöst
Mit kombinierten Talenten punktete die funktionell auf das Cox®-Abfallsammlerprogramm abgestimmte Cox Work®. Übernimmt sie doch als Neuentwicklung die Funktion einer in viele Cox®-Abfallsammelbehälter integrierbaren, praktischen Utensilienbox, die sich darüber hinaus auch in Bad, Arbeitszimmer, Werkraum und Garten dank flexibler Trennwände und Kleinteilschale als tragbarer Solist nutzen lässt. Während die neue Behälterfarbe anthrazit das Farbspektrum bei den Cox® Base Behältern bereichert, ist Cox Work® in vier trendigen Farben lieferbar.

Nischengestaltung in den Vordergrund gerückt
Der Themenfokus Nischengestaltung machte deutlich, dass die Bandbreite neuer Gestaltungsmöglichkeiten weit über klassische Zonierungen hinaus wächst. SENSEit-Rückwanddekore in haptischer Rost- und Betonoptik und leuchtende Ilumina-Acrylglasrückwände mit Farbwechselsteuerung feierten Trend-Premiere. Im Blickfang stand aber auch ein deutlich erweitertes PICit®-Motivrückwandprogramm, das jetzt durch die Option der Backingmaterialien Aluverbund und Acrylglas in den Materialstärken 3,5 mm und 16 die Einsatzmöglichkeiten steigert. Ausgestattet mit neuen Dicht- und Edelstahl-Winkel-profilen sowie Rückwandaufbauleuchten bringen Nischenrückwände ihr individuelles Designprofil noch stärker zum Ausdruck. Eine neue Wertanmutung vermittelten modulare Reling-/Regalsystem mit kubischer Formgebung. Die praktischen Stauraumflächen lassen sich flexibel arrangieren, ohne den Raum zu dominieren. Durch Schlichtheit und gleichzeitig konstruktiv technische Raffinesse überzeugt Aluminium als hochwertiger Werkstoff.

Eingependelt auf LED
Mit der erstmaligen Inszenierung eines LED Pendelleuchten-Programms gelang ein Präsentations-Coup der einleuchtenden Art. Als Raumleuchten sind sie dekorative Lichtquelle und zugleich Funktionslösung für sicheres Arbeiten. Sie lassen sich flexibel über Kücheninseln positionieren, die den Küchenwrasen über Downdrafttechnik entsorgen und spenden über Essplätzen, Kommunikations- und Ruhezonen der Wohnküche dank technisch anspruchsvoller Lichtsteuerungsoptionen atmosphärisches Licht nach Wahl.

Eine spannende Küchenwelt hat wieder einmal gezeigt, wie sich Küchen mit hochwertigem Naber-Zubehör und -Interieur individualisieren lassen. Alle, die es nicht auf die area30 geschafft haben, können das Naber Newcomer Print-Handout über den Naber-Außendienst anfordern oder als PDF von der Website downloaden.

 

www.naber.com/neuheiten

 








<- Zurück zu: Top-News