TOP-News

Philips: Aus Lighting wird Signify

19.03.2018 18:59

Wie das Unternehmen bekanntgab, kommt es zu einer Umfirmierung des Namens Philips Lighting in Signify. Die offizielle Begründung: Licht werde zu einer intelligenten Sprache, die verbinde und Botschaften übermittle.


Screenshot: www.lighting.philips.de

Die Markenbezeichnung Philips wird, basierend auf den bestehenden Lizenzvereinbarung mit Royal Philips, als vertrauenswürdigste Beleuchtungsmarke der Welt auch weiterhin verwendet. CEO Eric Rondolat dazu: „Unser neuer Firmenname stellt einen weiteren Schritt auf unserem Weg zur Transformation des Unternehmens dar. Er bringt unsere strategische Vision klar zum Ausdruck und bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, einen eigenen neuen Corporate-Look einzuführen, der unsere 32.000 Mitarbeiter weiter zusammenführen wird. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, unsere Produkte weiterhin unter der Marke Philips zu führen.“

Der entsprechende Antrag wird am 15. Mai bei der stattfindenden jährlichen Hauptversammlung eingebracht. Der Börsen-Ticker von Philips Lighting N.V. wird unverändert bleiben (Euronext: LIGHT).

www.lighting.philips.de

 








<- Zurück zu: Top-News