TOP-News

REHAU mit neuem Kommunikationschef

03.10.2017 11:42

Mit 1. Oktober hat Andreas Haupt die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Polymerspezialist REHAU übernommen. Der 48-jährige Wiener wird die weltweiten Kommunikationsagenden leiten.


(v.l.) William Christensen, CMO und Mitglied der Gruppengeschäftsleitung bei REHAU, Andreas Haupt sowie dessen Vorgänger Klaus Gollwitzer. Foto: REHAU

Seit Anfang Okober leitet der 48jährige gebürtige Wiener von den Verwaltungsstandorten Rehau und Erlangen aus die weltweiten Kommunikationsaktivitäten der Unternehmensgruppe verantwortet zudem die Strategien zur Stärkung der REHAU Markenkommunikation verantworten.  
 
Erfahrener Marken- und Kommunikationsspezialist
Der erfahrene Marken- und Kommunikationsspezialist verfügt über langjährige Management- sowie einschlägige B2C- und B2B-Erfahrungen. 17 Jahre lang war Haupt beim weltweit tätigen HENKEL-Konzern tätig, zuletzt als Vize-Präsident Zentral-Ost-Europa. In den vergangenen Jahren verantwortete er als Marketing-Direktor die Länder Österreich, Schweiz und Zentral-Ost-Europa für NOMAD Foods und die Marke IGLO. Hier war er im zentralen Team für die ganzheitliche Unternehmens-/Markenkommunikation zuständig.  
 
Haupt folgt Gollwitzer
Andreas Haupt tritt die Nachfolge von Klaus Gollwitzer an, der nach 20-jähriger Firmenzugehörigkeit das Unternehmen REHAU verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Unter der Leitung von Andreas Haupt soll das Netzwerk der internationalen Kommunikation nun weiter ausgebaut und mit neuen Marketingkonzepten der fünf Divisionen Window Solutions, Building Solutions, Industrial Solutions, Furniture Solutions und Automotive verzahnt werden.

www.rehau.com

 








<- Zurück zu: Top-News