TOP-News

Rosenthal meets Street-Art

17.07.2017 11:22

Street-Art und Porzellan? Das passt. Ein besonderes Dekor des italienischen Street-Art-Duos Orticanoodles übertrug Rosenthal das florale, funktionale Becher-Set „Chimney of Roses“. Der Name ist dabei Programm.


„Chimney of Roses“ von Rosenthal. © Rosenthal GmbH

Die Riege an prominenten Größen der Szene ist groß, mit der Rosenthal bereits gemeinsame Sache gemacht hat. Ob Walter Gropius, die Bjarke Ingels Group, Patricia Urquiola oder Sebastian Herkner - über viele Jahrzehnte haben führende Architekten, Künstler und Produktdesigner für Rosenthal gearbeitet und neben herausragenden Produktideen immer wieder auch für die Region beeindruckende Industriearchitekturprojekte entwickelt.
Nun gestaltete das italienische Street-Art-Duo Orticanoodles für Rosenthal einen Schornstein aus Rosen, der an die frühen floralen Dekorationen auf Porzellan erinnert, und dieses einzigartige Dekor übertrug das renommierte Label auch auf ein Kunstobjekt für den täglichen Gebrauch.
Mehr dazu auf dem Designblog WOHNDESIGNERS.








<- Zurück zu: Top-News