TOP-News

Schösswender: Alfred Weiß zum Prokuristen ernannt

18.04.2018 20:37

Als Mann der ersten Stunde wurde Alfred Weiß die Prokura vom Eigentümer der Schösswender Holding, Gerhard Schösswender, feierlich überreicht.


Foto: Schösswender.com

Alfred Weiß, ein Mann der ersten Stunde bei Schösswender Möbel, startete seine Karriere 1988 direkt im Anschluss an seine Ausbildung in der Handelsakademie. Der gebürtige Innviertler, der heute mit seiner Familie in Palting lebt, fing bei Schösswender als Sachbearbeiter in der Möbelabteilung an und lernte so das Geschäft von der Pike auf kennen. Sein Engagement und sein Einsatz ließen ihn jedoch schnell die Karriereleiter emporsteigen und so wurde er bereits 1990 Abteilungsleiter der Sachbearbeiter. Das stetige Wachstum des Unternehmens, sowohl im Innen- als auch im Außendienst, sorgte dann bereits Mitte der 90er Jahre für den nächsten Karrieresprung zum Verkaufsleiter für den Innendienst. In dieser Zeit half er wesentlich mit, das Schösswender Kundennetzwerk aufzubauen und er war einer der zentralen Chefarchitekten bei der Implementierung der Marke „Schösswender Möbel“ im deutschsprachigen Raum.

Vertriebsleiter seit 2006
2006 übernahm er die Leitung des Vertriebs und zeichnet sich nun seit mehr als 12 Jahren in dieser Position aus. Neben zahlreichen Erfolgen für das Unternehmen kamen namhafte Großkunden hinzu und es konnten wegweisende Vertragsabschlüsse mit Einkaufsverbänden als neue strategische Partner gewonnen, sowie bestehende Partner und Kunden ausgebaut werden. Überdies ist Alfred Weiß auch für die Führung und Kontrolle des Innen- und Außendienstes wie auch der Verkaufsleitung zuständig. Ressortübergreifend zählen auch die Marketingabteilung und deren Maßnahmen für POS Materialien wie auch sämtliche Werbemaßnahmen im Druck und Online Bereich zu seinem Aufgabenbereich.

Überdurchschnittliches Engagement
„Die Berufung von Alfred Weiß zum Prokuristen ist das Ergebnis seines überdurchschnittlichen Engagements sowie der überaus erfolgreichen Leistungen und sie ist zugleich Ausdruck des hohen Vertrauens in seine Arbeit für das Unternehmen“, so der Geschäftsführer Alfred Reindl.

www.schoesswender.com

 








<- Zurück zu: Top-News