TOP-News

Seriensieg: Designpreis auch heuer für Stein Reinisch

23.01.2018 11:09

Unschlagbar scheint das Steintechnik Unternehmen Reinisch zu sein. Zum wiederholten Male ging der renommierte Preis an die Firma aus Hainsdorf im Schwarzautal.


Anna Singer, Steinzentrum Hallein, SteinReinisch-GF Siegfried Wurzinger, Bundesinnungsmeister Wolfgang Ecker (v.l.); Fotos: SteinReinisch

Dieser Tage erhielt Reinisch Steintechnik zum wiederholten Male die Auszeichnung, die innerhalb der Branche große Strahlkraft hat. Bereits seit 2010 erhält das Unternehmen den Designpreis jedes Jahr. Und trotzdem: "Diese Auszeichnung hat dieses Jahr besondere Bedeutung, da es sich um keine Auftragsarbeit für einen Kunden gehandelt hat, sondern eine eigene kreative Schöpfung ist, die Technik und Design in Vollendung vereint", so GF Siegfried Wurzinger. Eigentümer Kommerzialrat Franz K. Reinisch ergänzt: Wir erhalten diesen  Preis seit 2010 jährlich und beweisen damit, dass sich unser Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und der eigene Anspruch weit höher als derDr uck des Marktes ist."

Scheinbar Steinbar
Den Designpreis gab´s für eine Steinbar, wobei der Boden aus strukturverlaufenden Großplatten (150 x 150 cm) des Edelgranites Picasso gefertigt wurde. Aus diesem Boden ragt eine massive Steintheke, die eine Welle darstellt, heraus. In der Theke integriert ist eine flächenbündig eingefräste Tropftasse und eine beleuchtete Zapfsäule und unsichtbarer Bierleitung. Als I-Tüpfelchen ist das Reinisch Logo in einer Thekensäule eingraviert, handgearbeitende Sitzhocker mit geschwungenen und gedrehten Seitenteilen runden das Ensemble ab. Durch die Fertigung aller Teile wirkt diese Steinbar besonders monumental.

www.stein.at

 

 








<- Zurück zu: Top-News