TOP-News

Stabsübergabe bei Klomfar Wien

29.09.2017 17:01

Mit 1. Oktober übernimmt Martin Klomfar die Geschäfte seines Vaters Helmut. Und zwar genau 30 Jahre nach der Geschäftseröffnung von „KLOMFAR Badaccessoires“ in der Wiener Naglergasse.


Übergabe vom Vater an den Sohn.

Klomfar-Katalog aus dem Jahr 1977. Fotos: Klomfar

Er hat sich in den mehr als 50 Jahren nicht nur in Wien einen Namen gemacht. Als Spezialist für exklusive Bad-Accessoires stand und steht das Unternehmen - gegründet 1960 in Wien Leopoldstadt - für höchste Qualität. "Ich bin sicher, dass es noch einige Bäder aus den Anfangsjahren meines Vaters gibt", sagt Martin Klomfar, "denn für ihn war beste Verarbeitung und zeitloses Design immer wichtig." Auf diese Werte setzt auch er. Und doch will er das sorgfältig ausgewählte Produktsortiment zunehmend mit eigenen Entwicklungen ergänzen. Produkte wie die Möbelserie Aquawave und der Seifenspender Big Spender sind Beispiele dafür. "Das ist es, was mich an meinem Beruf reizt, und unser bestens eingeführter Betrieb gibt mir den perfekten Rahmen dafür", sagt Martin Klomfar.

Tradition trifft Innovation
Dabei steht die harmonische Verbindung von traditionellen Werten und innovativen Ideen im Vordergrund. Der kreative Austausch mit österreichischen Designern spielt dabei eine wichtige Rolle. Hochwertige Materialien werden mit modernsten Herstellungstechniken verarbeitet und von Hand veredelt. Die Zusammenarbeit mit ausschließlich europäischen Partnern erfüllt den hohen Qualitätsanspruch der Kundinnen und Kunden. „Wir sind ganz nah dran an der Kundin, dem Kunden“, sagt Martin Klomfar, „und wir wissen genau, was sie sich in ihrem Bad wünschen, nämlich edle Design-Objekte, die sich im täglichen Gebrauch bewähren und mit ihrer Zeitlosigkeit lange Freude machen.“

!960 gegründet, war Klomfar bald die Adresse für schicke Badaccessoires, auch bei Prominenz aus Film, Funk und Fernsehen und bekannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Medizin. „Ich wollte meinem Vater damals beweisen, dass ich etwas aufbauen kann“, sagt Helmut Klomfar, „und jetzt bin ich mir sicher, dass mein Sohn es mir beweist und die Firma erfolgreich ins digitale Zeitalter führt.“

www.klomfar.at








<- Zurück zu: Top-News