TOP-News

Starke imm liefert guten Start ins Messejahr

23.01.2018 09:40

Ein Besucherplus, eine hohe Qualität sowie große Zufriedenheit des Messepublikums kennzeichnen die diesjährige Ausgabe der imm, die am 21. Jänner in Köln zu Ende ging.


© Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx

© Koelnmesse GmbH / Constantin Meyer, Köln

Mehr Internationalität bei Ausstellern wie bei Besuchern verbuchte der Messeveranstalter heuer. Die rund 125.000 Besucher kamen dabei vermehrt aus Europa, aber auch vor allem Asien. Der Auslandsanteil an den Fachbesuchertagen stieg auf mehr als 50%. Ebenfalls zu bemerken: Entscheidungsträger des Einrichtungsfachhandels und des Interior Designs wurden registriert, viele davon aus den Top-30-Handelsketten weltweit. Darüber hinaus waren auch die großen Online-Plattformen und internationalen Kaufhausketten sowie die Branchengrößen im Online-Handel zur imm cologne gekommen. Für den Pure-Bereich besuchte eine Delegation 80 designorientierter Einrichtungshäuser aus den USA und Kanada die imm cologne, darunter Luminaire aus Miami und DDC aus New York. "Es gibt keinen besseren Beweis dafür, dass unser umfassendes VIP-Programm erfolgreich und die imm cologne auch in den 'Nicht- Küchenjahren' eine exzellente Businessplattform ist", so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse.

Positives Resümee
In Summe zeigte man sich sehr zufrieden mit der imm 2018, der Präsident des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, Axel Schramm, zog ein positives Fazit: "Die deutsche Möbelindustrie freut sich über eine äußerst gut gelaufene imm cologne und damit über einen sehr guten Start ins Jahr 2018. Wir hoffen, dass der Schwung, den wir aus Köln mitnehmen, uns durch das Möbeljahr 2018 trägt. Der Messeerfolg wird uns Möbelherstellern dabei helfen, unsere Exporterfolge zu steigern und auf dem schwierigen Inlandsmarkt zu punkten", so Schramm.

www.imm-cologne.de

 








<- Zurück zu: Top-News