TOP-News

Stengel Steel Concept präsentiert auf küchenwohntrends Stahl-Innovationen

27.03.2018 20:27

Am 6. und 7. Mai präsentiert der Ellwanger Stahlspezialist im Rahmen der Küchenwohntrends in München, am Stand B08, Kohlebunker einiges, von der flexiblen Möblierung hochwertiger Mikroapartments bis hin zum Eyecatcher-Einzelstück.


Fotos: Stengel Steel Concept

In Zeiten des Demografiewandels gewinnen Wohnwerte wie flexible Grundrisse, mobile und damit leicht transportierbare Möbel sowie eine robuste Langlebigkeit immer mehr an Bedeutung. Diese emotionalen Wohn-Wünsche bei gleichzeitiger Berücksichtigung logistischer Bedürfnisse zu erfüllen, hat sich der Stahlspezialist Stengel SteelConcept ins Konzeptbuch geschrieben. Somit haben SSC-Küchen und -Möbel eine interessante Vita vor sich: Heute als Studentenoase oder Homeoffice im Miniapartment, morgen kombiniert mit Parkettfußboden, edlen Teppichen und Grünpflanzen im Loft, übermorgen dann in der schnuckeligen Wohlfühloase der Ferienwohnung. Die SSC-Vielseitigkeit fügt sich jeder neuen Situation und macht zu Sichtbeton wie zum Nussbaumparkett oder der dekorativen Steinwand stets eine gute Figur. Dabei gilt für alle Komponenten, dass sie umzugsfreundlich und strapazierfähig, innen und außen hochwertig verarbeitet, flexibel plan- und einsetzbar, innovativ in der Idee, optisch im Trend und Made in Germany sind.

LivingKitchen wichtiger Faktor!
Nach der Teilnahme an der imm, den Küchenwohntrends im Mai sowie der area30 im September hält SCC auch an der Notwendigkeit der LivingKitchen fest. "Gerade hinsichtlich der Wohnraumverknappung in Deutschland und auch im benachbarten Ausland sehen wir, dass deren Wichtigkeit am deutschen Standort Köln gerade für den Küchenmöbelmarkt immer mehr zunimmt. Für uns als Problemlöser und Add on Umsatzbringer genau in diesem Marktsegment für die Möbelhäuser und Küchenstudios ist die LivingKitchen 2019 deshalb eine wichtige Plattform. Denn wir können, was der konventionelle Möbelbauer nicht kann: Viel Funktion auf wenig Raum, mit hohem Qualitätsanspruch und langer Haltbarkeit!", führt Geschäftsführer Kai-Uwe Höpfner aus.

Investition und breitere Distribution
Darüber hinaus setzt SCC auch in der Zentrale auf Investition. 80 neue, zusätzliche Mitarbeiter in 2017, fünf weitere Fahrzeuge im Fuhrpark, sowie eine neue Internetseite mit App-Funktion ab Mai 2018 sind nur einige der Vorhaben. Und SCC kann sich mittlerweile über eine breite Distribution freuen. Sowohl die XXXLutz Gruppe sowie Porta und weitere namhatfte Handelshäuser vertreiben Stengel Produkte, seit Januar 2018ist SCC auch beim MHK gelistet.

www.stengel-steelconcept.de

 








<- Zurück zu: Top-News