TOP-News

Strasser trumpft auf

18.03.2018 22:29

Eine Umsatzspitze von 30,4 Mio Euro konnte Naturstein-Spezialist Strasser 2017 einfahren. Mit fünf groß dimensionierten ST-ONE Inseln im Rahmen des Salone del Mobile demonstriert Strasser zudem auch internationale Bestreben.


Die neue Arbeitsplatte Antarctic beeindruckt durch die feine helle Zeichnung und die exzellente Pflegeleichtigkeit. Foto: Strasser-Steine

Plus 10,1 Prozent legte Strasser 2017 zu und erklomm damit planmäßig die bisherige Umsatzspitze mit 30,4 Millionen Euro. Neben dem österreichischen Heimatmarkt konnte der Naturstein-Spezialist auch beim großen Nachbarn ordentlich zulegen. Plus 40% in Deutschland ergeben einen Umsatz von acht Millionen Euro. GF Johannes Artmayer: „Hier sehen wir auch in nächster Zukunft noch großes Potenzial“, denn während in den Beneluxlängern rund 60 % der Küchen mit Naturstein-Arbeitsplatten ausgestattet sind, wären es in Deutschland nur rund 12%.

Internationale Avancen
Mit der Luxus-Kreation, der Kücheninsel ST-ONE, zeigte Strasser schon Präsenz in New York, Florida und Shanghai. Nun will man mit fünf groß dimensionierten ST-ONE-Inseln - nach Entwürfen des Linzer Designerduos March/Gut - auch in Mailand aufzeigen. In sieben Ausführungen ist ST-ONE derzeit lieferbar. Neu ist dabei Antarctic, ein wie Marmor anmutendes Quarzit Gestein. Ausgezeichnet durch eine helle Tönung, eine einzigartige Zeichnung und die absolute Pflegeleichtigkeit, verspricht Antarctic Großes.

Als weiteren Trend zeigt Strasser Keramin-Arbeitsplatten auf. Diese punkten vor allem durch eine Stärke von nur 12 cm.

www.strasser-steine.at

www.strasser-steine.at/blog

 

 








<- Zurück zu: Top-News