TOP-News

SÜDBUND präsentiert „Das Wohnmagazin“

22.04.2024 16:48

Die SÜDBUND eG hat das Online-Magazin ‚Das Wohnmagazin‛ gestartet. Es richtet sich an Endverbraucher:innen, begeistert für Einrichten und Wohnen und wird für den Fachhandel auch als personalisierte Variante angeboten.


Out now: „Das Wohnmagazin“ von SÜDBUND

Immer & überall verfügbar: www.das-wohnmagazin.de.

Klaus Kurringer, Vorstand SÜDBUND eG. Alle Fotos: SÜDBUND eG

Begeisterung für Living zum Anfassen – „Das Wohnmagazin“ von SÜDBUND macht‘s möglich. Der Verband steigt damit gedruckt auf digital um, das Ziel bleibt gleich: Das nagelneue Online-Magazin unter www.das-wohnmagazin.de richtet sich alle Endverbraucher:innen, die sich für die Themen Wohnen und Raumausstattung interessieren, und besticht mit klaren Vorteilen für Kund:innen und Fachgeschäfte.

„Wir haben unsere gedruckte ‚WOHNEN&mehr‛ nach über 30 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt. Mit dem neuen digitalen Format von ‚Das Wohnmagazin‛ bieten wir sowohl dem Endverbraucher als auch unseren Fachgeschäften viele Vorteile“, so Klaus Kurringer, Vorstand der SÜDBUND eG.

„Letztendlich geht es darum, beide mit der Gestaltungsvielfalt und den Produkten unserer Branche zu begeistern. Das Online-Magazin soll richtig Lust aufs Einrichten und Wohnen machen.“ - Klaus Kurringer

 

Das klassische Konzept des Druckproduktes ablösend eröffnet www.das-wohnmagazin.de neue Chancen, um Kund:innen für die Fachgeschäfte von SÜDBUND zu generieren und zu binden. Es punktet unter anderem dadurch, dass es vier Mal im Jahr komplett neue Inhalte in den Produktbereichen mit saisonalen Schwerpunkten und Lifestylethemen publiziert.
„Kunden möchten sich flexibel und zeitlich unabhängig informieren“, so Kurringer. Genau dies biete ‚Das Wohnmagazin‛ mit seiner Präsenz im Internet. Das Online-Portal, das sich durch hochwertige redaktionelle Beiträge auszeichnet, sei ein Schlüssel, um Endverbrauche:innen zu erreichen.

„Das Medium ist Impulsgeber und Schnittstelle zwischen Menschen, die Wohnträume haben und unseren Fachgeschäften, die diese umsetzen können“ - Klaus Kurringer

 

Der Verband setzt noch einen drauf, denn für seine Fachgeschäfte für ein besonderes Paket geschnürt. Die SÜDBUND eG bietet seinen Kund:innen und Mitgliedern eine individualisierte Form des Magazins an, sprich für jedes Fachgeschäft wird auf Wunsch das eigene Online-Magazin personalisiert.
Und der Verband, der als Partner für „Das Wohnmagazin“ den SN-Verlag aus Hamburg gewinnen konnte, hat noch mehr vor, denn mit dem Digital-Vorstoß sind weitere Ideen verbunden, die künftig auf der Plattform weiterentwickelt werden sollen.

„Das ist erst der Anfang. Wie jeder Handwerker in unserer Branche wollen und müssen wir uns stets bewegen, um die sich verändernden Kundenbedürfnisse zu erfüllen. In unserem Projekt sehen wir ein erfolgreiches Instrument für die Zukunft, damit unsere Mitglieder, Kunden und auch unsere Lieferanten vom Markt wahrgenommen werden. Es ist ein toller Service für unsere Fachgeschäfte, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.“ - Klaus Kurringer

 

www.suedbund.de

www.das-wohnmagazin.de








<- Zurück zu: Top-News