TOP-News

TEKA/Küppersbusch: Karrieresprung für Hannes Kolb

17.11.2017 11:23

Der Österreich-GF der TEKA Austria GmbH übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung der Küppersbusch Hausgeräte Gmbh und die Leitung der Region Zentraleuropa der gesamten Teka-Gruppe.


Foto: Küppersbusch

Über einen Karrieresprung kann sich der 46-Jährige freuen. Kolb übernimmt zusätzlich zu den derzeit ausgeübten Agenden die Geschäftsführerschaft der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und die Leitung der Region Zentraleuropa der Teka-Gruppe. Damit beerbt er den 62-jährigen Dr. Stefan Popp, der das Unternehmen zum 31. Jänner im besten Einvernehmen verlässt.

Dr. Popp war seit 2014 als Berater und seit November 2015 als Geschäftsführer für die Küppersbusch Hausgeräte GmbH tätig. Seit Mai 2017 zeichnete er zudem als Leiter der Region Zentraleuropa für die Teka-Gruppe verantwortlich. Teka-CEO Dr. Stefan Hoetzl: „Wir danken Stefan Popp für die außerordentlich gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit der von ihm verantworteten Gründung der Region Zentraleuropa ist das Projekt zur Neuausrichtung von Küppersbusch abgeschlossen und der Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung der Gruppe gelegt. Dr. Popp wird sich künftig wieder seinen anderen Geschäftsaktivitäten widmen. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Hannes Kolb einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi für diese wichtige Funktion gewinnen konnten.“

Für Kolb ist das eine weitere Stufe auf der Karriereleiter. Der branchenerfahrene Manager war ja zuvor lange Jahre bei Whirlpool, u.a. auch in der Geschäftsführung, tätig.

www.kueppersbusch.at








<- Zurück zu: Top-News