TOP-News

Wetscher: Neujahrsempfang im Zillertal

29.01.2018 20:53

Beim traditionellen Neujahrsempfang von Wetscher überzeugte der Zillertaler Unternehmer die zahlreichen Gästen mit der Eröffnung des neuen Chalets.


Eröffneten das neue „Wetscher-Chalet“: Hotelberaterin Diana Monnerjahn, Einrichtungsexperte Martin Wetscher (li.) und Designer Reinhard Strasser. Fotos: Wetscher

Ende Jänner hieß es bei den Wetscher Wohngalerien "Neues Jahr, neue Pläne, neues Wohngefühl". Doch diesmal ließ sich das Team von Wetscher etwas Besonderes einfallen und präsentierte das neue "Wetscher Chalets", das Einrichtungsexperte und Hausherr Martin Wetscher gemeinsam mit Hotelberaterin Diana Monnerjahn (Diana Hotel & Marketing Consulting) und Designer Reinhard Strasser eröffnete.

Aus dem Hotelbereich in die privaten Gefilde
Höchste Raumqualität in Verbindung mit feinsten Tischlerdetails aus den eigenen Werkstätten - das macht den neuen Chalet-Stil aus. Was früher dem gehobenen Hotelbereich vorbehalten war, hält nun Einzug in private Räume. Martin Wetscher: "Im neuen Wohnstil verbinden wir kunstvolles Handwerk aus unseren eigenen Werkstätten mit kosmopolitischem Wohngefühl. Spitzendesign aus aller Welt wagt dabei ein harmonisches Tänzchen mit unserer hausgefertigten Tischlerei-Kunst."

Moderne Optik und alpiner Charakter
Was wurde geboten: Der Grundriss des Wetscher Chalets ist von einer radikal modernen Optik bestimmt, der alpine Charakter ist vorerst nicht zu erahnen. Die Geradlinigkeit der Planung suggeriert auf den ersten Blick postmoderne "Kühle". Erst die verwendeten Materialien von Altholz, Leder über Samt und deren haptische Qualitäten sowie aufregenden Oberflächen streichen den alpinen und gemütlichen Wohnstil hervor. Es wird mit Großzügigkeit gespielt, die überall Spuren hinterlässt: in Materialien, Farben und Formen. Was jedoch überwiegt, ist ein freier, offener Flair mit starkem Bekenntnis zum schönen, skulpturalen Einzelmöbelstück. 

Die zeitgemäße Interpretation des Chalet-Wohnstils gibt ein fantastisches Zusammenspiel von alpinem Charme mit internationalem Wohngefühl wieder. Das Ganze ist jedoch mehr als die Summe seiner Teile: Höchste Tischlerei-Kunst aus den hauseigenen Werkstätten verschmilzt mit ikonischem Design zu einem völlig neuen, selbstbewussten Wohnstil. Jedes Stück perfekt aufeinander abgestimmt. Jedoch nicht nur - gemäß Brockhaus - zum gegenseitigen Nutzen, sondern vor allem zum Nutzen aller Liebhaber der gehobenen Wohnkultur. Die rund 300 Eröffnungs-Gäste zeigten sich begeistert.

www.wetscher.com

 








<- Zurück zu: Top-News