So läuft's im heimischen Möbelhandel - SERVICE&MORE Mysteryshopping deckt auf

(12.06.2017) Rund 600 Interviews, drei Methoden der Geschäftsanbahnung und Händler aus Großfläche und Verband wurden getestet. Die teils spannenden Ergebnisse präsentierte SERVICE&MORE nun.

mehr

Von der Kunst des Weglassens - SERVICE&MORE präsentiert neue Marketingstrategie

(03.05.2017) Beim Partnerforum von SERVICE&MORE am 27. und 28. April wurde den rund 280 erschienenen Händlern einiges präsentiert. Allen voran der neue (Web-)Auftritt, der die Differenzierung jedes einzelnen Partners in den Fokus rückt.

mehr

GARANT schult TÜV-zertifiziert zum Thema "komfortgerechtes Schlafen"

Das GARANT Modul Gutes Schlafen unterstützt seine Handelspartner in Kooperation mit dem SGS TÜV Saar zum "Geschulten Fachberater für komfortgerechtes Schlafen".
Das erste Seminar der eintägigen Weiterbildung fand Anfang Februar mit mehr als 30 Teilnehmern in Kassel statt.

mehr

GARANT Gruppe setzt auf den Nachwuchs

Bereits zum Partnerforum im November kündigte die GARANT Akademie den Start des neuen Junioren-/Jungunternehmer-Netzwerkes an. Nach dem Kick-off im Dezember startete das Netzwerk mit 40 Teilnehmern.

mehr

Stark im Plus: GARANT Austria und WOHNUNION bilanzieren mit +10%

Ein deutliches Umsatzplus von 10% (im Einkaufsumsatz) konnten die von SERVICE&MORE betreuten Verbände GARANT Austria und WOHNUNION von Jänner bis November 2016 verbuchen. Und das trotz schwierigen Branchen-Umfelds und zäher Konjunktur.
mehr

Küchentrends 2017: Natürlich wohnen und kochen

Küchen waren seit jeher das Herzstück der eigenen vier Wände. Ihre Bedeutung steigt und damit auch die Ansprüche an Design und Ausstattung. Denn "nur kochen" war gestern.
mehr

Wertvolle Wände

Farbe oder Stoffe auf die Wand zu bringen und Teppiche auszurollen, war gestern. Heute dreht sich bei Einrichtungswilligen alles um mehr Wohnkomfort und das optimale, individuelle Raumgefühl.
mehr

Einrichtungsfachhandel: Neue Kundenwünsche bringen Profit

RegioData Research hat herausgefunden, dass man in Österreich für die Einrichtung der eigenen vier Wände durchschnittlich € 587,5 pro Kopf ausgibt. Lediglich die Schweizer geben in diesem Segment mehr Geld aus.
mehr

GARANT: Neupositionierung im globalen Wettbewerb

Ab 1. August übernimmt Franz-Josef Benteler bei der GARANT Worldwide Holding S.à.r.l. in Grevenmacher/Luxemburg die Verantwortung für den internationalen Einkauf sowie die Koordination der Gruppen- und Länderinteressen.
mehr

SERVICE&MORE präsentiert Lieferantenmonitor

Nachdem der Fachhändler in seiner Dienstleistungsqualität stark von der Leistungsfähigkeit seiner Lieferanten und deren Außendienstmitarbeitern abhängig ist, hat SERVICE&MORE diese evaluiert - im fünften Lieferantenmonitor.
mehr

Einrichtungsfachhandel betreibt Nachwuchsförderung

Bei SERVICE & MORE gilt die Förderung des unternehmerischen Nachwuchses als wesentliche Verbandsaufgabe. Dafür wurde der "Club 25" ins Leben gerufen, der bei der nächsten Generation auf regen Zuspruch stößt.
mehr

Garant Möbel Holding trauert um Franz Hampel

Franz Hampel wurde am 2. März 2016 völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Er starb vor der Abreise zur Aufsichtsratssitzung der Garant Möbel Holding International S.A. im Alter von 69 Jahren im Frankfurter Flughafen.
mehr

GARANT: So war das Partnerforum 2015

Die Bilanz des diesjährigen Partnerforums gestaltet sich äußerst positiv: Mehr Besucher, der Messeumsatz wurde um 21% gesteigert und die Jubiläumskampagne erfolgreich gestartet. Somit wurden alle Erwartungen übertroffen.
mehr

Möbelfachhandel: GARANT Austria setzt verstärkt auf Küchen

Der Einzelhandel im Möbelbereich verzeichnete im ersten Quartal ein nominales Wachstum. GARANT Austria setzt erfolgreich auf effektive Einzelmaßnahmen und einen Küchenschwerpunkt.
mehr

SERVICE&MORE kennt das Geheimnis der Begeisterung

Im Rahmen des Partnerforums Ende April präsentierte SERVICE&MORE seinen Handelspartner das Geheimnis der Kunden-Begeisterung sowie der Erfolgsplanung.
mehr

SERVICE&MORE investiert weiter in digitale Dienstleistungen

Digitale Dienstleistungen werden immer wichtiger, auch für Fachberater. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, weshalb auch SERVICE&MORE in diesen Bereich weiter investiert.
mehr

Zuwachs bei WOHNUNION

Christine Eva Maria Maise ist die neue "Modulmanagerin Detail" bei WOHNUNION. Die Expertin verfügt über langjährige Branchenerfahrung und legt besonderen Wert auf ein partnerschaftliches Lieferanten- und Kundenverhältnis.
mehr

50 Jahre WOHNUNION

Unter dem Motto „50 Jahre und kein bisschen leise“ feierte Österreichs größter Einkaufsverband für Raumausstatter, WOHNUNION, seinen runden Geburtstag sowie eine Erfolgsgeschichte, die seit fünf Jahrzehnten andauert.
mehr

SERVICE&MORE: Onlineangebot-Ausbau

Mit neuen Features für mehr Kundenservice beschreiten SERVICE&MORE, GARANT AUSTRIA und WOHNUNION den Weg hin zu einer umfangreichen Online-Kommunikation. Man will Interessierte aufmerksam machen und Kontakte pflegen.
mehr

SERVICE&MORE: Erfolg ist messbar

Der Verband SERVICE&MORE setzt seit Jahren auf professionelles Mystery Shopping als wichtiges Kontrollinstrument, da man Erfolg, Kundenzufriedenheit und die damit verbundene Weiterempfehlung mitnichten dem Zufall überlässt.
mehr

Lieferantenmonitor: Die besten Lieferanten wurden ausgezeichnet

Wie gut die Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Handelspartnern bei WOHNUNION und GARANT Austria läuft, erhob SERVICE&MORE mit dem Lieferantenmonitor.
mehr

WOHNUNION gibt kräftig Gas

Die WOHNUNION gibt erneut kräftig Gas und legt heuer den Schwerpunkt auf das Thema Weiterempfehlung. Mit einer Trainingstour werden die Händler fit gemacht, der Lieferantenmonitor geht in die nächste Runde, eine neue Website und Werbelinie werden gelauncht, wie Mag. Christian Wimmer, Geschäftsführer von SERVICE&MORE, erzählt.
mehr

Studie belegt große Bedeutung persönlicher Weiterempfehlung

Rund 60% der Kunden im Möbelhandel kommen durch persönliche Weiterempfehlung, so das Ergebnis einer Studie der FH CAMPUS 02 und SERVICE&MORE. Die wichtigen Faktoren und das Konzept für erfolgreiche Weiterempfehlung sind vielfältig.
mehr

wohninsider PRINT APRIL/MAI

B2B-Magazin für die
Einrichtungsbranche

Designblog

Blog für InterieurDesign
 www.wohndesigners.at