GARANT Gutes Schlafen wächst in Deutschland vorbildlich

Die jährlichen Mitgliederzuwächse der vergangenen Jahre um rund 20 Handelspartner hat die Zahl der Verkaufsstellen inklusive der Filialen auf aktuell 201 bei 171 Handelspartnern steigen lassen.  Mit professioneller Marketing-Unterstützung sowohl für die wettbewerbsneutrale Kollektion als auch für die Positionierung des Bettenfachhändlers vor Ort setzen die aktiven Handelspartner On- wie Offline wachstumsorientierte Zeichen.

Parallel zum Mitgliederzuwachs wuchsen auch das Sortiment sowie das Lieferantenspektrum. Erst kürzlich startete GARANT zusammen mit dem TÜV Saar eine Qualifizierungsoffensive zum „Fachberater für komfortgerechtes Schlafen“, der sich auf den barrierefreien Schlafraum der Zukunft spezialisiert. Ein interessantes Vermarktungspaket rund um das Prüfsiegel SGS TÜV SAAR wirbt um Vertrauen beim Endkunden, der für seinen Sicherheits- und Qualitätsanspruch auf fachgerechte Beratung Wert legt.

Zwei Testimonials zeigen's vor
Wie sehr dieses Angebot auf Zustimmung trifft, bestätigen die in den ersten zwei Seminaren zertifizierten 50 Teilnehmer. Zu ihnen gehören beispielsweise die beiden Geschäftsführer Ivan Lupic und Alexander Fetzer von ambiente464 aus Holzgerlingen. Das Haus mit seinem 600 m² großen Showroom ist seit 1. Juli 2016 Mitglied.
Die Firma Besser Schlafen in Echterdingen mit ihren Geschäftsführern Joachim Wollny und Jürgen Claas gehören seit 1. Januar 2017 zum Verband und erhalten aktuell Unterstützung bei der Fassadengestaltung sowie der Fahrzeug-Beschriftung. Aktiv bringt sich Joachim Wollny als Mitglied in der ERFA-Gruppe sowie Teilnahme an den Seminaren in die Verbandsarbeit ein. Über professionelle Unterstützung freute sich ebenfalls der Existenzgründer Hans-Georg Nebauer, der am 7. April 2017 sein Schlafstudio in Straubing eröffnete und seit 1. Februar 2017 Mitglied bei Gutes Schlafen ist.

Breite Marketing-Aktivitäten
Dabei sind die für das Modul Gutes Schlafen kontinuierlich gewonnenen neuen Handelspartner in breitem Umfang in die Marketing-Aktivitäten eingebunden. Sie nutzen die Prospekt-Aktionen mit hohem Individualisierungsgrad ebenso wie das Sortiment und die Dienstleistungen des GARANT Verbandes. So resümiert Modulmanager Hans-Jörg Koch selbstbewusst: „Unser guter Lauf zeigt, dass konsequent erledigte Hausaufgaben sowie das Aufzeigen von Perspektiven für den Bettenfachhandel die Grundlage für weiteres Wachstum schaffen. So wollen wir unsere erfolgreichen Handelspartner sowie die neu zu uns kommenden Bettenfachhändler mit richtigen Sortiments- und Marketingempfehlungen, die nur in einer starken Gemeinschaft umgesetzt werden können, zielführend unterstützen.“

www.garant-gruppe.de