SERVICE&MORE bewertet seine Lieferanten

(23.05.2018) Bereits zum siebten Mal hat SERVICE&MORE seinen Lieferantenmonitor erhoben. Die Ergebnisse diese österreichweit einmaligen Instruments werden den 276 Handelspartnern und 80 Kernlieferanten zur Verfügung gestellt.

Mit diesem österreichweit einmaligen Instrument setzt die größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation nicht zuletzt Standards in der Zusammenarbeit von Händlern und Lieferanten in der Möbel- und Raumausstatterbranche. SERVICE&MORE-GF Mag. Christian Wimmer: "Unsere 147 Möbelfachhändler in der GARANT Austria und die 129 Raumausstatter in der WOHNUNION sind völlig unterschiedliche, selbständige und regional agierende Familienbetriebe. Dennoch sind ihre Anforderungen und Bedürfnisse insgesamt betrachtet durchaus ähnlich. Diese Erwartungen zu erfassen ist eine wertvolle Basis für all jene Lieferanten, die ihre Kooperationen langfristig verbessern möchten."

Bewertungen von A wie Angebot bis V wie Verkaufsunterlagen
In insgesamt 20 unterschiedlichen Kategorien wurden die zehn umsatzstärksten Lieferanten der jeweiligen Handelspartner vom renommierten Institut Jaksch & Partner befragt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Bei den WOHNUNION-PARTNERN konnten die Lieferanten vor allem in Sachen adäquater und rascher Reklamationsbearbeitung, guten Objektpreisen und ordnungsgemäßer Sachbearbeitung inklusiver hoher Erreichbarkeit punkten. Deutlich im Plus ist hier der Anspruch an die Innovationskraft der Produkte (plus 36 %) und an die Qualität der Verkaufsunterlagen (plus 28 %). Bei den Partnern von GARANT sind ebenfalls die Verkaufsunterlagen sowie die Reklamationsbearbeitung deutlich wichtiger geworden. Noch wichtiger ist nur noch der Außendienst, der stets up to date, gut erreichbar und verlässlich sein muss. Heuer erstmals erhoben: Der Begeisterungsfaktor: GARANT konnte dabei mit 38% und WOHNUNION mit 41% punkten.

Die Gewinner des Lieferantenmonitors 2018 sind:

WOHNUNION: Weiterempfehlung Außendienst

1. Bona
2. WÜRTH
3. Uzin

Gesamtbewertung Lieferanten
1. Uzin
2. LEHA
3. Wohntex

GARANT Austria: Weiterempfehlung Außendienst
1. Häcker Küchen
2. Speedmaster
3. BOSCH - BSH Hausgeräte

Gesamtbewertung Lieferanten
1. Häcker Küchen
2. BOSCH - BSH Hausgeräte
3. Miele

www.serviceandmore.at