GFM-Küchenevent im November

(28.11.2017) Am 25. und 26. November 2017 trafen einander mehr als 200 Mitgliedsunternehmen von GFM-Trend und über 500 Teilnehmer im Bad Gögginger Hotel The Monarch zur Präsentation des Küchen-Sortiments 2018.

Regen Besucherzustrom sowie ebensolches Interesse konnte ein zufriedener Verbands-Geschäftsführer Joachim Herrmann beim GfMTrend-Küchen-Event, das am 25. und 26. November 2017 im Bad Gögginger Hotel The Monrach stattfand, registrieren.
Mehr als 200 Mitgliedsunternehmen und über 500 Teilnehmer folgten der Einladung zur Präsentation Präsentation des Küchen-Sortiments 2018.

Wie in einer Familie
Für positive Stimmung sorgte nicht nur die perfekte Organisation und die Gastfreundschaft der Organisation, welche vor allem die erst in den vergangenen zwölf Monaten  zu GfMTrend hinzu gestoßenen Möbelhändler begeisterten. Dabei sei die immer wieder gern zitierte "GfMTrend-Familie" keine bloße Worthülse. Stattdessen dominiere partnerschaftliches und häufig auch auf Freundschaft basierendes Miteinander.
Spezielle Angebotspakete, etwa attraktive Messerabatte oder durch besondere, verkaufsfördernde Marketing-Tools unterstützte Aktivitäten, sorgten für eifrige Ordertätigkeit.
Günther Ottenbacher, Produktmanager Küchen: „Die hervorragenden Ausstellungskonditionen unserer wichtigsten Lieferanten waren der Garant dafür, dass unsere Händler ihre neuen Musterküchen hier auf unserem Küchen-Event orderten.“ Auf hervorragende Resonanz und breite Zustimmung stieß eine mit Bosch über das Mengenabsatzsystem PAL ausgehandelte Vereinbarung. Abgerundet durch besonders attraktive Konditionen und den Auftrag  für 1.000 Geschirrspüler bei  Bosch-Manager Marco Münster.

Exklusivmodelle zur Eigenprofilierung
Während des Küchen-Events wurden sowohl die aktuelle Topline-Kollektion als auch das im hochwertigen Genre angesiedelte Handelsmarkenkonzept Apéro gezeigt, das sich auf Lieferantenseite unverändert auf Häcker, Bauformat und Ballerina konzentriert. Eines  der Highlights sowohl bei Apéro als auch des gesamten GfMTrend-Küchen-Events war die Präsentation einer offen gestalteten Küche mit angrenzendem Speise- und Wohnbereich. Ottenbacher: „Die Darstellung möglichst kompletter Wohnszenarien ist ein guter Weg für Küchen- und Einrichtungsspezialisten, sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Die gelungene Inszenierung animierte die Messebesucher zur Umsetzung in der eigenen Ausstellung.“  Zur Eigenprofilierung der GfMTrend-Anschlusshäuser sollen auch die Exklusivmodelle beitragen, die während des Küchen-Events vorgestellt wurden. Eine Conclusio: Exklusivität lässt sich nicht nur durch speziell für den Verband gefertigte Modelle erreichen, sondern auch durch die Kombination bestehender Küchenserien mit speziellen Holzkomponenten anderer Lieferanten.      
 
Gut aufgestellt sieht GF Joachim Hermann die Verbandshäuser für 2018. Im laufenden Geschäftsjahr konnte sich zwar auch GfMTrend nicht komplett den Auswirkungen der insgesamt eher schleppenden Möbelkonjunktur entziehen. In den ersten drei Quartalen dieses  Jahres wurde ein minimales Umsatzminus von 0,61% verzeichnet, wobei in der Produktsparte Küchen das  Vorjahresniveau wieder erreicht werden konnte. Wie Joachim Herrmann erklärt, hätten Küchenspezialgeschäfte und   Küchenabteilungen in Vollsortimentshäusern aber gleich gut abgeschnitten.

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