Die ungarische Hauptstadt Budapest war Mitte Juni das Ziel der Jungunternehmerreise des Verbandes, zu der der Geschäftsführer Joachim Herrmann gemeinsam mit 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland und Österreich angetreten ist. Wie schon in den Vorjahren, als es u. a. nach Valencia, Istanbul und Lissabon ging, bot das Programm erneut eine interessante und ausgewogene Mischung aus fachlichem Informationsaustausch, anregendem Networking sowie touristischem Rahmenprogramm. Beim Treffen in Budapest handelte es sich bereits um das 28. Event, das GfMTrend speziell für seine Verbands-Junioren organisierte.
Interessante Eindrücke
Im Mittelpunkt des Budapest-Besuchs stand die Besichtigung der Firma Spektiva, einem Tochterunternehmen von Himolla, wo die Teilnehmer von Himolla-Vertriebsleiter Helmut Sperr, Produktionsleiter Klaus Fischer und Spektiva-Betriebsleiter Levente Hanzi begrüßt wurden. Der Rundgang durch das Spektiva-Werk führte die GfMTrend-Jungunternehmer in das Lederlager, den Lederzuschnitt und die Näherei. Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung sorgte Helmut Sperr mit seinem Referat zum Thema "Wachstum durch höhere Austragswerte - Individualität ist die Zukunft" für wichtige Denkanstöße bei den GfMTrend-Junioren.