Es sollte eine gemeinsame Veranstaltung mit der Verbundgruppe aus Österreich im Rahmen der küchenwohntrends in Salzburg im Mai werden. Doch aufgrund der anhaltenden Unsicherheiten rund um das Pandemie-Geschehen hat die Leonberger Verbundgruppe nun die wichtigste Jahresveranstaltung in den Herbst verlegt. Die Entscheidung wurde postwendend zur Verlegung des Messedoppels küchenwohntrends und möbel austria verkündet. Beide Messen wurden als physische Veranstaltung für Mai von den Veranstaltern abgesagt.

Zuvor bereits als Alternative geplant

DER KREIS hatte sich als Alternative für den in Dresden ausgefallenen Jahreskongress und die abgesagte Living Kitchen in Köln für das Messehighlight in Salzburg entschieden. Mit dieser Bündelung wollte DER KREIS seinen Mitgliedern und Partnern aus Industrie und Handel den Besuch gleich drei interessanter Branchenereignisse ermöglichen: den DER KREIS Kongress, die Preisverleihung von DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung sowie die wichtige Messe Küchenwohntrends.

Ernst-Martin Schaible: „Es ist sehr bedauerlich, dass wir aufgrund der anhaltenden Pandemie nun auch unsere Alternative in Salzburg absagen müssen. Unsere Mitglieder und Industriepartner hatten dieses Angebot sehr positiv aufgenommen. Wir suchen nach einer Möglichkeit in Deutschland für den DER KREIS Kongress und die Preisverleihung DER KREIS ANJA SCHAIBLE Stiftung.“