Unter dem Motto „KKT 007“ erhielten die Teilnehmenden an den zwei Tagen die Lizenz zum Küchenkauf: 28 Lieferanten präsentierten auf 4000 Quadratmetern aktuelle Trends, attraktive Markenneuheiten, Tipps, Ideen und frische Konzepte. Der Andrang war groß, denn neben dem Angebot von Arbeitsplatten, Spülen, Armaturen und Küchenmöbeln überzeugten die Küchen-Kompetenz-Tage 2023 mit bester Stimmung.
Für die Geschäftsführung der Schwesternverbände Alliance, Der Küchenring und KüchenTreff waren die diesjährigen Küchen-Kompetenz-Tage ein voller Erfolg:
„Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Veranstaltung und begeistert vom Besucherandrang“, so Jürgen Feldmann,
der gemeinsam mit Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt die Verbände führt. 1.400 Möbelexpert:innen waren am Wochenende im Messezentrum Rheinbach vor Ort – davon allein 300 von der Industrie, um auf den 28 Ständen Messeangebote, Neuheiten und Konzepte zu präsentieren. „Die Industrie und die Gesellschafter sind mit einer positiven Einstellung zu uns gekommen“, so Marko Steinmeier, „und die KKT sind als Erfolgsstory bekannt. Alle haben sich auf die Veranstaltung gefreut.“
Die gute Stimmung ließ sich nicht nur auf die Angebote der Lieferanten zurückführen – die Messe dient auch als zentraler Treffpunkt für die Branche. „Der größte Vorteil der Küchen-Kompetenz-Tage ist, dass man hier das who is who der Industrie und der Zulieferer an einem Ort hat. Egal, ob ein Händler sich nur erkundigen oder vor Ort von den Angeboten profitieren möchte: Hier bekommt jeder, wonach er sucht“, so Daniel Borgstedt. Die drei Geschäftsführer sind sich einig: „Es gibt momentan keine andere Küchenmesse, auf der auf so kleinem Raum so viele Industriepartner aufeinandertreffen.“