schirmers gibt bei den Websites Gas

Als Leadagentur von Der Küchenring hebt schirmers. die Händler-Websites mit dem Refresh 2.0 auf eine neue Stufe.

In den vergangenen Jahren haben bereits viele Gesellschafter des Branchenverbands Der Küchenring, die bei schirmers. entwickelte Händler-Website für sich genutzt. Die umfassende Programmierung bietet un zählige Möglichkeiten, um Küchenhändlern zu einem einfachen, aber repräsentativen Webauftritt zu verhelfen. Vom Erstgespräch zur Gestaltung und Ausrichtung der Internetpräsenz bis hin zum Hosting begleitet schirmers. dabei auch weniger digitalaffine Händler und sucht gemeinsam mit Ihnen nach Lösung für einen digitalen Auftritt, der den stationären Handel vor Ort perfekt ergänzt.

Für eine perfekte digitale Präsenz

 

Nun wurde bei schirmers. mit dem Refresh 2.0 eine neue und aktualisierte Version der Händler-Websites gelauncht. Neben zahlreichen neuen Funktionen für mehr Sichtbarkeit, einer gesteigerten Benutzerfreundlichkeit und einem modernen Design beinhaltet der Refresh 2.0 auch technische Anpassungen für langfristige Funktionalität und noch mehr Sicherheit. Zukünftig können auch vorgefertigte Landingpages von Industriepartnern auf den Händler-Websites der Küchenring-Gesellschafter eingebunden werden. Ein Küchenplanungsformular hilft schon vor dem ersten Beratungsgespräch, wesentliche Informationen des Kunden zu gewinnen. Die Wertigkeit der erhaltenen Leads wird so deutlich gesteigert. Neue Designelemente sorgen zudem für ein modernes Erscheinungsbild und NEU verbessern die Benutzerfreundlichkeit. Das erweiterte und variabel platzierbare Kontakt Widget erleichtert Kunden die Kontaktaufnahme zum Küchenhändler. Außerdem können zukünftig weitere Social-Media Icons eingebunden werden. So wird die Kundenbindung zur eigenen Marke erhöht und Interessenten erhalten einen noch schnelleren Zugang zu relevanten Informa tionen. Darüber hinaus gibt es eine Bildergalerie mit Filterfunktion, beispielsweise für Referenzprojekte und die Wahlmöglichkeit zwischen Dark- und Light Mode.

Als Besonderheit gegenüber ähnlichen Leistungen anderer Anbieter weist Christian Schirmers, Geschäftsführer der Marketing Agentur schirmers., auch auf die Eigentumsverhältnisse der Websites hin:

Christian Schirmers: „Eine wichtiger Aspekt bei den Händler-Websites von schirmers. ist das Besitzverhältnis. Bei vielen anderen Anbietern oder Verbänden handelt es sich um Miet modelle, Leasing Websites oder der Zugriff auf eine Seite ist an eine Mitgliedschaft gebunden. Bei schirmers. und Der Küchenring ist das anders. Eine Händlerwebsite gehört zu 100% dem Küchenhändler.“

Neben der individuellen Erstellung der Websites für Küchenhändler bietet schirmers. auch ein Komplettpaket zur Content Betreuung an. Hierbei erfolgt die Contenterstellung, die Redaktionsplanung, Bildaustausch und Texterstellung zielgerichtet und immer im Hinblick auf die jeweiligen Besonderheiten des Küchenstudios. Marina Brockhoff, Geschäftsführerin und grafische Leitung der Agentur schirmers., sieht die Vorteile für den Unternehmer daher nicht nur in der guten tech nischen Umsetzung, sondern auch in der persönlichen Betreuung der Küchenhändler.

Marina Brockhoff: „Mit unserem Gesamtpaket Händlerwebsites und dem Refresh 2.0 bieten wir Küchenhändlern eine Rundumbetreuung, die keine Wünsche offenlässt. Mit schirmers. haben die Gesellschafter von Der Küchenring einen starken Partner, bei dem man zuvorkommenden und kompetenten Support bekommt. Keine Warteschleife, keine Bandansage. Bei uns sitzen echte und freundliche Menschen mit einem großen Wissens pool und zum Teil jahrzehntelanger Erfahrung in der Möbel- und Küchenbranche.“

Ergänzend zu den bereits vorhandenen, zum großen Teil speziell auf den Möbel- und Küchenhandel aus gerichteten Leistungen arbeitet schirmers. aktuell an einem weiteren Komplettangebot für individuelle, crossmediale Kampagnen. Von der Themensuche bis zum fertigen Prospekt wird auch hierbei alles auf die Küchen- und Möbelbranche ausgerichtet sein. Mit Unternehmen, die an einer digitalen Neuauf stellung, an einer Website oder der Neuausrichtung ihrer Marke interessiert sind, geht schirmers. gerne direkt ins per sönliche Gespräch, denn trotz aller Digitalisierung steht hier der Mensch und die direkte Kommunikation im Mittelpunkt.