Wohnwelt Maier - 90 Jahre Tradition

Die Wohnwelt Maier - Europa Möbel Handelspartner aus Oberösterreich - feiert 2021 ihr 90-jähriges Firmenjubiläum.

Pünktlich für dieses Jubiläum sind die Ausstellungen an allen 3 Standorten erweitert und komplett neu konzipiert worden. Bei der gesamten Ausstellungsinszenierung wurde auf das Know How eines erfahrenen Branchen-Profis gesetzt. In Abstimmung mit dem Verkaufs-Team entstanden so für die Kunden ganz neue, inszenierte Wohnwelten.

Moderne Architektur

Mit dem 2017 errichteten dritten Standort in Ried wurde die neue Linie der Außengestaltung, gemeinsam mit einem Architekturbüro, entwickelt. Charakteristisches Element bildet die umlaufende Schaufensterfassade mit vorgelagerten, großzügigen Sichtbetonelementen und einem auskragendem Vordach in Alucopond. Die perfekte Basis für ein attraktives Gehwegshopping nach Ladenschluss oder an Sonntagen. Dieses Architektur-CI wurde aktuell bei der Neugestaltung auch an den beiden Standorten Grieskirchen und Schärding umgesetzt.

Videowalls komplettieren das Erscheinungsbild nach außen und sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Erste virtuelle Hausmesse

 

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. 2020 war alles ein wenig anders, und so musste nach neuen Lösungen als Ersatz für die jährlich stattfindende Hausmesse an den 3 Standorten gesucht werden. Die Wohnwelt Maier hat sich für einen besonders kreativen Ansatz entschieden und startete mit einer Einladung zur ersten virtuellen Hausmesse. In einem spannenden Video-Rundgang präsentieren Experten der Partnerfirmen und das Team der Wohnwelt Maier mit dem Inhaber Karl Schauer die neuesten Wohntrends.