Neues Printmagazin von GfM Trend

Den Händler in den Mittelpunkt stellt das neue Printmagazin des GfM Trend Verbands. In Kooperation mit der Werbeagentur Lemm erscheint das Druckwerk erstmals auf 28 Seiten.

Ein Magazin in Zeiten des Social Media.

 

GfM-Trend-Geschäftsführer Joachim Hermann: „Vielleicht mag es etwas ungewöhnlich sein, in Zeiten der Digitalisierung, ein neues Printmedium zu erschaffen. Wir haben uns in großer Runde aber ganz bewusst dafür entschieden. Seit einem Jahr ist der persönliche Kontakt nur noch sehr eingeschränkt möglich, Messen dürfen nicht stattfinden und kommuniziert wird meist online. Ich finde, da ist ein hochwertiges Printmedium eine willkommene Abwechslung.“

Auf 28 Seiten im klassischen Magazin-Format sind die Informationen ansprechend dargestellt. Die Themen richten sich an die GfM-Trend-Händler: Termine, Jubilare, Seminare, Zahlen des Verbandes, aber auch Verbandmitarbeiter, Dienstleister und Partner aus der Industrie werden aufschlussreich vorgestellt.

Hermann: „Uns ist es in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Lemm Werbeagentur gelungen, die DNA des Verbandes im Journal widerzuspiegeln.“

Es spricht die Menschen an, es hat Persönlichkeit und es birgt viele interessante Neuigkeiten.

Für das äußere Erscheinungsbild des Druckwerks zeichnet bei Lemm Nadine Schnitzler als Grafik Designerin verantwortlich.

„Eine klare Struktur und eine übersichtliche Gliederung zieht sich durch die gesamten Seiten. Die Schrifttypen sind so gewählt, dass sich ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Tradition und Moderne wiederfindet, wie es auch im Verband gelebt wird. Eingebaute Zitate lockern die Seitengestaltung auf, ohne den Lesefluss zu unterbrechen.“

Im Fokus steht auch der Wiedererkennungswert des Magazins, das im Halbjahres-Rhythmus erscheinen soll.


GfM-Trend-Kundenbetreuer Thomas Pietsch: „Die Zusammenarbeit zwischen GfM-Trend und Lemm begann vor etwas mehr als zehn Jahren. Seitdem erarbeiten wir gemeinsam kontinuierlich Broschüren, Magazine und Wunschprospektseiten. Das sind Seiten, mit denen GfM-Trend-Händler ihre Prospekte individuell zusammenstellen können. Nach all den Jahren weiß das Lemm-Team, das GfM-Trend betreut, ziemlich genau, worauf es den Verantwortlichen beim Verband ankommt.“