MHK kürt: Die schönste Küche des Jahres

(31.10.2022) Es war einer der Highlights der diesjährigen Hauptversammlung des MHK in Österreich. Die Prämierung der schönsten Küche 2022. Nach zweijähriger Pause gab es endlich wieder eine Auszeichnung.

Unter den zahlreichen Einsendungen setzte sich das Team rund um Anna Norz Interieur aus Vöcklabruck durch. Die Auszeichnung erfolgte auf der heurigen Hauptversammlung von MHK Österreich im Veranstaltungssaal des Voestalpine Stahlwelt vor rund 200 Gästen.

Als wir erfuhren, dass wir zu den Nominierten gehören, war die Freude groß“, erinnert sich Anna Norz, Geschäftsführerin von Norz Interieur. Noch größer war sie jedoch, als auf der Bühne ihr Name genannt wurde.

 

„Wir haben die schönste Küche des Jahres geplant! Was für eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit“, freut sich die Diplom Ingenieurin, für die jede Küchenplanung eine Herzensangelegenheit ist.

 

Die Zusammenarbeit mit ihren Kunden, bezeichnet die Küchenfachfrau als „von Beginn an sehr intensiv“, schließlich sei es wichtig, dass sich jeder Kunde in seinem Lebensumfeld wohl fühle. Das wird auch in der prämierten Siegerküche deutlich, die trotz ihrer Größe warm und einladend wirkt. Ein Aspekt, der auch der Jury besonders gefiel.

Die lange, grifflose Kochinsel bildet mit einem Sitzbereich am Ende des Arms der Mittelpunkt. Schräg gegenüber befindet sich, perfekt in den Wand-Küchenschrank integriert, eine stilvollen Flügel-Raumspartür aus Glas und Stahl. Diese ist nicht nur ein optischer Hingucker sondern kreiert im Zusammenspiel mit Licht mehr Raum. Hinter der Tür verbergen sich eine Kaffee-Bar und noch mehr Stauraum. Die dunkle Anmutung von Schränken und Kochinsel wird mit hellen Holzelementen aufgelockert und sorgt somit für ein heimeliges Raumgefühl. Indirektes Licht rundet das moderne Raumkonzept ab.

 

Form und Funktion in einer Einheit
 

Anna Norz und ihr Team haben die Kunden top beraten und neue Möglichkeiten gezeigt, geplant und umgesetzt“, hebt Silvia Rieschl, Marketing Managerin MHK Österreich hervor. „Form und Funktion bilden in dieser zeitlos und zugleich modernen Küche eine harmonische Einheit. Der gemütliche Sitzbereich und die stilvoll eingebaute Bar laden darüber hinaus zum Verweilen ein. Ein spannendes Projekt!“

 

Für war das Gewinnerpaar war es von Anfang an die schönste Küche: „Dass unsere Küche auch so vielen anderen Menschen gefällt und sie zur Schönsten Küche Österreichs gewählt wurde, macht uns natürlich stolz.“

 

Der MHK Küchenspezialist Norz Interieur genießt in der Region einen erstklassigen Ruf. An den beiden Standorten in der Möbeltischlerei in St. Georgen i.A. und dem Küchen- und Wohnstudio in Vöcklabruck kümmern sich 24 Mitarbeiter um die Wünsche der Kunden. Ganz besonders schätzen die heimischen Kunden die Kombination aus moderner Planung, Qualitätsprodukten und perfektem Rundum-Service.

 

Gesucht: Die schönste Küche des Jahres 2023
 

Mit der Prämierung des diesjährigen Siegers ist zugleich der Startschuss für die Suche der „Schönste Küche Österreichs 2023“ gefallen. „Bewerbung können per E-Mail an office@mhk.at eingereicht werden“, berichtet Silvia Rieschl, „oder bei unseren Außendienstmitarbeitern Andreas Kummer und Christian Landry.“ Die Siegerküche 2023 wird außerdem beim Wettbewerb „Europas schönste Küche des Jahres 2023“ antreten, die im Juni kommenden Jahres auf der MHK-Hauptversammlung in Berlin gewählt wird. Neben dem österreichischen Sieger treten die MHK-Landessieger aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, der Schweiz und Spanien an.

Hier gibt's einen ein Einblick in die Traumküche.